1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ISO Datei als DVD brennen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von michael.nord, 07.02.10.

  1. michael.nord

    michael.nord Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.10
    Beiträge:
    23
    Hallo zusammen,

    ich habe eine *.iso Datei aus dem Netz geladen, aus der man sich eine DVD mit Testbildern für den Fernseher brennen kann. Nun ist meine Frage, wie ich daraus eine auf DVD-Playern abspielbare DVD erzeugen kann.

    Einfach im Finder den Eintrag "auf DVD brennen" wird wohl nicht zu einer abspielbaren DVD führen, vermute ich. Normalerweise sind doch auf den Video-DVD's immer Dateinamen wie video_ts usw. drauf.

    Weiß jemand Rat ?

    Danke, Michael
     
  2. roman200

    roman200 Allington Pepping

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    195
    Einfach mit dem Festplatten-Dienstprogramm öffnen und dann Brennen klicken.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Richtig, die ISO beinhaltet bereits die richtige Datenstruktur. Also wenn die DVD für TV gemacht ist, dann kannst wie oben beschrieben ganz normal brennen...
     
  4. michael.nord

    michael.nord Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.10
    Beiträge:
    23
    Perfekt ! Danke...
     

Diese Seite empfehlen