• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ISO brennen

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
Hey...
Bin schon seit zwei tagen dabei eine bootfähige ISO DVD zu brennen :mad:
Habe mich auch schon durch ätliche foren gewühlt, schone dinge gefunden, die aber alle nicht funzten!
1. Über die Konsole mit dem Pfad: hdiutil/burn/mein-image.iso
- ich kann nix in die konsole eingeben (dummheit/unwissen?)
2. Über das Festplattendienstprogramm - image Brennen
- Brennt gut... läuft aber nicht
3. Über Bürn (Brennprogramm) - Kopie vom Disc image
- Brennt auch schon... läuft aber nicht (Mounten will Burn mir des net!)
4. Über nen Brenn Ordner
- der brennt ja nur die datei wie sie auf meinem Rechner ist... funzt net!

Hab mir überlegt, dass es vieleicht mit Toast funktioniert, finde aber keine trial um es zu probieren!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke...

Herk
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ist denn das Image garantiert in Ordnung? Ich meine wenn 3 Programme scheitern würde ich mal an der Quelle zweifeln. Ich habe meine .isos immer mit Burn gebrannt und es war klein Problem.
 

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
Hey...
danke schonmal für eure antworten.
über weitere werde ich mich naturlich freuen!
werde es mal ausprobieren!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ist das ISO überhaupt bootfähig? Selbst zusammengebastelt oder downgeloaded? Ich habe alle meine Debian-/Ubuntu-/...-CDs/DVDs mit dem Festplattendienstprogramm gebrannt und hatte nie Probleme.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Konsole?
Kann es sein, daß du da das falsche Programm startest - die Konsole zeigt vor allem diverse Logdateien.
Du meinst sicher das Terminal.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hey...
Bin schon seit zwei tagen dabei eine bootfähige ISO DVD zu brennen[...]
Was für ein Image möchtest Du eigentich brennen? Woher kommt es, was ist drinnen? Burn kenne ich nicht, aber mit dem Festplatten-Dienstprogramm kann man definitiv und nachweislich bootfähige CDs/DVDs brennen. Ich gehe grundsätzlich stark davon aus, daß Dein Quellmaterial entweder defekt ist oder einfach inkorrekt gemastered wurde. Falls Du ein bootfähiges Mac OS X brennen willst, dann vergiß bitte Toast. (Toast wird heutzutage leider völlig überbewertet, was historisch bedingt ist.)
Gruß Pepi