• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSlsk - Filesharing für's iphone

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
der programmierer Eric "errrick" Castro hat soulseek auf das iphone portiert und nun einen vollwertigen p2p client für das iphone geschaffen. bis jetzt kann der client nur downloaden und noch nicht seeden was aber sollte es machbar sein noch eingebaut wird. Der vorteils des programms ist, dass die heruntergeladenen lieder aus dem soulseek netzwerk direkt in die iphone / ipod music library übernommen werden können und so unterwegs ein lied geladen werden kann und gleich im ipod angehört werden kann. alles unterwegs ohne computer.

1. installer starten
2. nach iSlsk suchen
islskb01_1-160x240.jpg

3. installieren
islskb01_2-160x240.jpg

4. programm starten
5. wenn das programm läuft, sieht man oben in der "menüleiste" des iphones das "soulseek" logo.
6. im programm irgendeinen usernamen angeben und irgendeinpasswort und auf connect drücken, nun sollte bei status "connectet" stehen
islskb01_8-160x240.jpg

7. lieder downloaden
islskb01_11-160x240.jpg

8. fortschritt begutachten (geht sogar meistens ziemlich schnell, lade gerade mit 70kb/s laut dem programm)
islskb01_13-160x240.jpg

islskb01_17-160x240.jpg


kleingedrucktes: natürlich ist es nicht erlaubt urheberrechtlich geschütztes material runterzuladen und den restlichen rechtliche bla bla erspar ich euch hier

lg, dewey
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .david

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
sollte diese "firewire" meldung kommen wenn ihr auf "downloads" klickt einfach folgende befehle ausführen im terminal:

Last login: Tue May 20 20:29:10 on ttys000
MacBookPro:~ dewey$ ssh -lroot IP.Des.I.Phones

[email protected]'s password:
Last login: Tue May 20 20:29:08 2008 from 192.168.1.6
# chmod 755 /usr/bin/ioreg
# chown mobile:mobile /Applications/iSlsk.app/
# chown mobile:mobile /Applications/iSlsk.app/*
# chmod 777 /usr/lib/lib*
# exit
Connection to 192.168.1.138 closed.
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
klappt bei mir nicht, weder auf iPhone noch auf iPod touch.
Also es laedt runter und dann landet es aber nicht in downloads, sondern sagt einfach, es sei fertig.
 

danielteichrib

Erdapfel
Registriert
07.10.08
Beiträge
1
Ich kann in Cydia und Icy das Prog leider nicht mehr finden...
Wie krieg ich es denn jetzt? Ist die das Teil aus der Source rausgenommen worden?
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Schon mal aufs Datum geschaut?;) Wurde eben nicht auf 3.x portiert...