• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSight

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
hallo leute,
wie kann ich eigentlich mit meiner isight cam ein video aufnehmen? hab den knopf noch nicht gefunden.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
braucht man aber glaub ich quicktime Pro für (30 Mäuse)
 
Zuletzt bearbeitet:

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@high-end-freal: da hasse recht, wa? ;)

iMovie kann auch vonner iSight aufnehmen.

Gruss,
Simon
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
was mache ich falsch?: iMovie sagt: kann die aufnahme nicht starten, da ich keine kamera finde. hat aber mein face schon im fenster.?
 

AmishBit

Gast
Weil wir laenger als 6 Minuten brauchen, um eine Lösung herbeizuzaubern?
Was ist denn dein System? Welches Mac OS X?
 

cyberlight

Erdapfel
Registriert
15.01.06
Beiträge
2
HAst Du nen neuen iMac G5 mit integierter iSight?
Das ist keine echte Firewirekamera und funtioniert nicht mit iMovie.

Das habe ich bei osxhints darüber gefunden

The iSight camera built into the new iMac cannot be used with iMovie ... or can it?

It seems Apple has simply disabled this, as you can enable it with this trick:
Plug in a FireWire camcorder and open iMovie.
Switch to record mode, as if you are going to import from the camcorder.
Unplug your FireWire camcorder from your iMac.
iMovie will now show the video from your USB iSight, and you can record from the iSight. I'm not sure why Apple disabled this, as it seems to work just fine.


Und auch mit echten Firewirekameras hatte ich probleme mit der aktuellsten Quicktimeversion (7.0.4) Es half nur ein Downgrade auf 7.0.3
 

KayHH

Gast
Moin cyberlight,

um genau zu sein ist eine USB-Kamera.
Code:
Built-in iSight:

  Version:	1.20
  Bus-Strom (mA):	500
  Geschwindigkeit:	Bis zu 480 MBit/s
  Hersteller:	Micron
  Produkt-ID:	0x8501
  Hersteller-ID:	0x05ac  (Apple Computer, Inc.)


Gruss KayHH
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Welcome cyberlight,

cyberlight schrieb:
[..]Und auch mit echten Firewirekameras hatte ich probleme mit der aktuellsten Quicktimeversion (7.0.4) Es half nur ein Downgrade auf 7.0.3

Echt? Hab zwar noch nicht upgedatet, aber mein Büro-Kollege hat wohl mit meiner (externen) iSight schon was QT 7.0.4 aufgenommen, wenn ich mich nicht täusche. (Hamsta? Sag mal was.)

Interessant übrigens die Geschichte mit der "eingebauten" iSight und dem USB. Mensch lernt nie aus... ;)

Salve,
Simon
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du das Bild der iSight vielleicht in einem iChat Fenster schon offen? Dann hat nämlich iChat die Kamera unter Beschlag und der QuickTime Player oder auch iMovie können nicht aufnehmen. Du mußt erst das Fenster schließen, oder sogar das Programm beenden, welches die Kamera in Verwendung hat(te).
Gruß Pepi
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ja, ich habe QT 7.0.4, aber auch Pro, und Aufnahmen (alt+Apfel+N) funktionieren ohne Probleme mit der externen iSight.
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Bei mir wird , wenn ich einen Film mit iMovie über die integrierte iSight aufnehmen möchte angezeigt: "kamera wurde nicht gefunden, vergewissern sie sich, dass die kamera angeschlossen ist.. bla bla"

und ich habe kein photo booth laufen (welches wunderbar funktioniert)