1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSight

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von leon.*, 21.01.06.

  1. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    hallo leute,
    wie kann ich eigentlich mit meiner isight cam ein video aufnehmen? hab den knopf noch nicht gefunden.
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Quick Time und neue Videoaufnahme? ;)
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    braucht man aber glaub ich quicktime Pro für (30 Mäuse)
     
    #3 high-end-freak, 21.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.06
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    @high-end-freal: da hasse recht, wa? ;)

    iMovie kann auch vonner iSight aufnehmen.

    Gruss,
    Simon
     
  5. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    was mache ich falsch?: iMovie sagt: kann die aufnahme nicht starten, da ich keine kamera finde. hat aber mein face schon im fenster.?
     
  6. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    warum antwortet keiner? :(
     
  7. AmishBit

    AmishBit Gast

    Weil wir laenger als 6 Minuten brauchen, um eine Lösung herbeizuzaubern?
    Was ist denn dein System? Welches Mac OS X?
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin leon.*,

    der kostenlose QuickTime Broadcaster von Apple kann das. Außerdem kannst du damit das Bild auch noch etwas aufpeppen.


    Gruss KayHH
     
  9. cyberlight

    cyberlight Erdapfel

    Dabei seit:
    15.01.06
    Beiträge:
    2
    HAst Du nen neuen iMac G5 mit integierter iSight?
    Das ist keine echte Firewirekamera und funtioniert nicht mit iMovie.

    Das habe ich bei osxhints darüber gefunden

    The iSight camera built into the new iMac cannot be used with iMovie ... or can it?

    It seems Apple has simply disabled this, as you can enable it with this trick:
    Plug in a FireWire camcorder and open iMovie.
    Switch to record mode, as if you are going to import from the camcorder.
    Unplug your FireWire camcorder from your iMac.
    iMovie will now show the video from your USB iSight, and you can record from the iSight. I'm not sure why Apple disabled this, as it seems to work just fine.


    Und auch mit echten Firewirekameras hatte ich probleme mit der aktuellsten Quicktimeversion (7.0.4) Es half nur ein Downgrade auf 7.0.3
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Moin cyberlight,

    um genau zu sein ist eine USB-Kamera.
    Code:
    Built-in iSight:
    
      Version:	1.20
      Bus-Strom (mA):	500
      Geschwindigkeit:	Bis zu 480 MBit/s
      Hersteller:	Micron
      Produkt-ID:	0x8501
      Hersteller-ID:	0x05ac  (Apple Computer, Inc.)
    

    Gruss KayHH
     
  11. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Welcome cyberlight,

    Echt? Hab zwar noch nicht upgedatet, aber mein Büro-Kollege hat wohl mit meiner (externen) iSight schon was QT 7.0.4 aufgenommen, wenn ich mich nicht täusche. (Hamsta? Sag mal was.)

    Interessant übrigens die Geschichte mit der "eingebauten" iSight und dem USB. Mensch lernt nie aus... ;)

    Salve,
    Simon
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du das Bild der iSight vielleicht in einem iChat Fenster schon offen? Dann hat nämlich iChat die Kamera unter Beschlag und der QuickTime Player oder auch iMovie können nicht aufnehmen. Du mußt erst das Fenster schließen, oder sogar das Programm beenden, welches die Kamera in Verwendung hat(te).
    Gruß Pepi
     
  13. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Ja, ich habe QT 7.0.4, aber auch Pro, und Aufnahmen (alt+Apfel+N) funktionieren ohne Probleme mit der externen iSight.
     
  14. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    Bei mir wird , wenn ich einen Film mit iMovie über die integrierte iSight aufnehmen möchte angezeigt: "kamera wurde nicht gefunden, vergewissern sie sich, dass die kamera angeschlossen ist.. bla bla"

    und ich habe kein photo booth laufen (welches wunderbar funktioniert)
     

Diese Seite empfehlen