1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

isight?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lloydbrevett, 27.03.08.

  1. lloydbrevett

    lloydbrevett Braeburn

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    44
    Hallo,

    seit wenigen Stunden bin ich stolzer Besitzer eines Macbooks.

    Die Einstellungen/Programme etc habe ich von der Timemashine Platte bezogen. Vorher nutzte ich einen Intel-mini.

    Nun meine Fragen:

    1. Wie nutze ich die i-sight? Finde hier kein Programm, wollte nachinstallieren von der orig. CD, da war nix in der Richtung drauf. Hatte die Vermutung dass kein Programm installiert ist, da ja alle Einstellungen vom mini übernommen wurden.

    2. Hatte seit einiger Zeit einen Schreibtischhintergrund, der am mini noch aktiv war, per timemashine aber nicht übertragen wurde, in meinen Bildern finde ich den nicht wieder, auf dem alten mini ist er aber noch vorhanden, kann mir jemand da draussen den Pfad zeigen?

    Danke
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    1. Quicktime und/oder Photo Booth
    2. Ich weiß leider nicht, wo Du auf dem Mini den Hintergrund gespeichert hattest noch wie er hieß.
    Vielleicht hilft Dir Spotlight.
     
  3. lloydbrevett

    lloydbrevett Braeburn

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    44
    ok,

    photobooth, danke!!

    ich weiss leider auch nicht, wo ich den Hintergrund gespeichert habe, noch wie die Datei heisst, deshalb frage ich ja, wie ich über die Systemeinstellungen/Library dorthin komme, das Verrückte ist ja, dass er auf dem mini war, im TM-Backup auch, also wie finde ich den Pfad, auf dem mini?

    Vielen Dank
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schau mal in /Library/Desktop Pictures
     
  5. lloydbrevett

    lloydbrevett Braeburn

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    44
    ja, habe ich schon, da ist es nicht, habe das Bild irgendwann mal gehabt, dann als Schreibtischhintergrund definiert, es irgendwo abgelegt und wech!

    Ich weisss, ist ein kleines Luxusproblem, aber es wurmt mich.
     
  6. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Bei den Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner steht rechts von der Vorschau, wie das Bild heisst.
     
  7. Jan-e

    Jan-e Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    301
    Ich habe das Gefühl, das die Kamera vom IMac zum weissen Macbook unterschiedlich ist und es auf dem Macbook besser ist, kann das sein, oder täusche ich mich?
     
  8. Jan-e

    Jan-e Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    301
    Ich habs jetzt mal verglichen..beim IMac 1 Min ungefähr1-2 MB, mein weissen Macbook selbe Einstellung 4-5MB...Kann man das wo noch einstellen, außer bei Mittel,Hoch, Maximal bei Quicktime?
     

Diese Seite empfehlen