• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

isight?

lloydbrevett

Braeburn
Registriert
13.02.06
Beiträge
46
Hallo,

seit wenigen Stunden bin ich stolzer Besitzer eines Macbooks.

Die Einstellungen/Programme etc habe ich von der Timemashine Platte bezogen. Vorher nutzte ich einen Intel-mini.

Nun meine Fragen:

1. Wie nutze ich die i-sight? Finde hier kein Programm, wollte nachinstallieren von der orig. CD, da war nix in der Richtung drauf. Hatte die Vermutung dass kein Programm installiert ist, da ja alle Einstellungen vom mini übernommen wurden.

2. Hatte seit einiger Zeit einen Schreibtischhintergrund, der am mini noch aktiv war, per timemashine aber nicht übertragen wurde, in meinen Bildern finde ich den nicht wieder, auf dem alten mini ist er aber noch vorhanden, kann mir jemand da draussen den Pfad zeigen?

Danke
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
1. Quicktime und/oder Photo Booth
2. Ich weiß leider nicht, wo Du auf dem Mini den Hintergrund gespeichert hattest noch wie er hieß.
Vielleicht hilft Dir Spotlight.
 

lloydbrevett

Braeburn
Registriert
13.02.06
Beiträge
46
ok,

photobooth, danke!!

ich weiss leider auch nicht, wo ich den Hintergrund gespeichert habe, noch wie die Datei heisst, deshalb frage ich ja, wie ich über die Systemeinstellungen/Library dorthin komme, das Verrückte ist ja, dass er auf dem mini war, im TM-Backup auch, also wie finde ich den Pfad, auf dem mini?

Vielen Dank
 

lloydbrevett

Braeburn
Registriert
13.02.06
Beiträge
46
ja, habe ich schon, da ist es nicht, habe das Bild irgendwann mal gehabt, dann als Schreibtischhintergrund definiert, es irgendwo abgelegt und wech!

Ich weisss, ist ein kleines Luxusproblem, aber es wurmt mich.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Bei den Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner steht rechts von der Vorschau, wie das Bild heisst.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ich habe das Gefühl, das die Kamera vom IMac zum weissen Macbook unterschiedlich ist und es auf dem Macbook besser ist, kann das sein, oder täusche ich mich?
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ich habs jetzt mal verglichen..beim IMac 1 Min ungefähr1-2 MB, mein weissen Macbook selbe Einstellung 4-5MB...Kann man das wo noch einstellen, außer bei Mittel,Hoch, Maximal bei Quicktime?