• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

isight

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
bin jetzt wieder auf windows xp und suche für isight treiber für xp.

Kurzer Check, es geht wohl ansatzweise. Einige haben es mit Logitech-Treibern geschafft. Wikipedia schreibt dazu:

"Die iSight funktioniert außer mit Macs auch mit Windows- und Linux-PCs mit FireWire-Anschluss. Unter Windows reicht der in Windows XP eingebaute generische IEEE1394-WDM-Treiber von Microsoft, für Linux wird die libdc1394-Bibliothek benötigt. Beide Betriebssysteme können derzeit aber noch nicht mit dem eingebauten Mikrofon umgehen, für Linux existiert jedoch bereits ein Ansatz.
Somit ist es auch Nicht-Mac-Besitzern bereits möglich, die iSight mit Videotelefonie-Programmen wie z.B. Ekiga zu benutzen. Verschiedene Kamera-Parameter wie beispielsweise Helligkeit, Kontrast, Farbe und Fokus lassen sich mit der Open-Source-Software Coriander dabei auch manuell einstellen. Ähnliches ist mit dem Plugin iGlasses auch bei der Verwendung von iChat AV möglich."

HTH
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Ich wiederhole die Frage: Ich bekomme es nach wie vor nicht hin, unter Windows auf die iSight zuzugreifen - ich hatte bisher auch immer nur gelesen, dass es nicht geht.
Klappt das bei irgendjemandem?

Meinst Du jetzt mit Bootcamp? Geht bei mir definitv. Im Arbeitsplatz ist ein Icon für die Kamera, ansonsten halt einfach das entsprechende Programm starten.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Meinst Du jetzt mit Bootcamp? Geht bei mir definitv. Im Arbeitsplatz ist ein Icon für die Kamera, ansonsten halt einfach das entsprechende Programm starten.

Boot Camp steht hier auch nicht zur Debatte, da werden ja extra Treiber von Apple mitgeliefert, es geht um die (nicht mehr verfügbare) iSight, die man auf den Bildschirm stellte und per Firewire anschloss (nicht integriert!).
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Boot Camp steht hier auch nicht zur Debatte, da werden ja extra Treiber von Apple mitgeliefert, es geht um die (nicht mehr verfügbare) iSight, die man auf den Bildschirm stellte und per Firewire anschloss (nicht integriert!).

Ja, doch - ich hab danach gefragt, also steht es jetzt zur Debatte ;)
Bezieht sich die Wikpedia-Info und deine Aussage auf die externe iSight oder die im iMac eingebaute interne?
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Die Wikipedia bezieht sich auf die externe iSight.

Unter Bootcamp geht auf jeden Fall die interne iSight vom iMac, einfach die Treiber von der CD installieren. (Ich geh jetzt mal vom Leo aus, die Beta für Tiger ist ja abgelaufen)

@edit: Grad mal geguckt. Wenn sie nicht bei My Computer angezeigt wird, dann öffne mal das Control Panel, gehe über Printers and Other Hardware, Scanners and Cameras, USB Video Device. Das ist die iSight.
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also unter My Computer war sie jedenfalls nie, die Treiber habe ich natürlich gleich nach der Windows-Einrichtung installiert.
Ich hab auch schonmal in der Systemsteuerung geschaut, da war sie imho auch, nur habe ich einfach keine Möglichkeit gefunden, ein Bild zu schiessen.
Der Movie Maker z.B., mit dem ich vor Urzeiten mal mit ner Billig-USB-Cam aufnehmen konnte, bietet sie mir jedenfalls nicht als Aufnahemgerät an und sonst wüsste ich unter Windows gar keine migelieferte Software, mit der ich darauf zugreifen könnte.
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
MSN Messenger?

@edit: Ich sehe gerade der Scanner und Camera Wizard kann Bilder machen. Unter dem Livebild 'Take Picture' anklicken und dann rechts alle Bilder markieren, die Du speichern willst. Nach einem Klick auf 'Next' kommt dann der Speicherdialog.
 

Juni884

Gast
1) für Mac auch jede Brauchbare...
Nein und das muss selbst ich zugeben, so sehr ich es hasse. Eigentlich würde ich Only-Mac sein, aber allein schon für diverse Games brauch man ja Windows. Dann kommen noch so einige Programme dazu, die es einfach nicht für Mac gibt.
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
...Der Movie Maker z.B., mit dem ich vor Urzeiten mal mit ner Billig-USB-Cam aufnehmen konnte, bietet sie mir jedenfalls nicht als Aufnahemgerät an und sonst wüsste ich unter Windows gar keine migelieferte Software, mit der ich darauf zugreifen könnte.

Also die iSight wird bei meinem MBP unter BootCamp im Arbeitsplatz bei "Scanner und Kameras" als Icon dargestellt. Doppelklick auf das Icon und die Kamera wird aktiviert. Bilder schießen per Kameraaufgabe.

Im Windows Movie Maker Punkt 1. "Video vom Gerät aufnehmen" wählen. Dann kann man auch Filme aufnehmen. Klappt so nach Installation von XP SP2, Treiber und allen Updates.

Gruß
Aze
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, dann sollte ich wohl nochmal sicherstellen, ob die Treiber auch wirklich installiert wurden.

Achja, aber eine wichtige Frage, die ich weiter oben schon gestellt hatte: Azraiel, du schreibst, du hast XP - Netzfloh, hast du auch XP?
Ich hab nämlich Vista, dann wirds vermutlich daran liegen.
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
XP Home SP2.

Wäre eine Möglichkeit mit Vista, da kann ich nix zu beitragen. Aber wenn sie installiert wurde muß sie auch funktionieren. Ist denn irgendein Hinweis auf eine Kamera im Gerätemanager von Windows zu finden?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, da steht sie drin:

bild1lz6.png

Sie wird dort mit "Das Gerät funktioniert einwandfrei." geführt.
Auch unter "Scanner und Kameras" in der Systemsteuerung ist sie nicht aufgeführt.