• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Isight wieder funktionstüchtig nach Safe Boot?

phraid

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe ein neues MacBook 2GHZ. Nach ein paar Software-Installationen funktionierte meine Isight Kamera nicht mehr, sie wurde hardwareseitig gar nicht mehr im Systemprofiler erkannt, selbst Windows hat sich nicht erkannt. Dann habe ich gelesen dass ich das MacBook mal im SafeBoot starten soll und siehe da die Kamera wurde wieder erkannt, auch von Windows. Jetzt würde mich mal interessieren warum die Kamera aufeinmal nicht mehr funktionierte und nach dem Safe Boot wieder geht? Was macht der SafeBoot besonderes dass eine Hardwarekomponente wieder erkannt wird?

mfG