iSight und Skype.

macnewbie

Idared
Mitglied seit
30.08.05
Beiträge
28
Hallo,

hat jemand zufällig schon mal den Test gemacht ob die iSight-Cam kompatibel zu Skype ist?

Gruss
netz.werk
 

michael

Gast
als micro, ja. hat aber fiese rückgekoppelt, deshalb hatte ich, wenn headset accu alle war, immer isight + kopfhörer... suboptimal.

gruss michael
 

macnewbie

Idared
Mitglied seit
30.08.05
Beiträge
28
Hallo,

also nicht ganz optimal. Kennt jemand ne Lösung für den mini? Hab ja dort nur Audio out. Vielleicht ne externe Soundkarte über USB? Vielen Dank.

Gruss
netz.werk
 

thumax

Gast
Verhält sich das Ding sonst wie ein braves Capture Device, so dass man es in Skype 2 auf jeden Fall auch für Video verwenden können wird, oder geht es andere Wege, so dass explizit "iSight Support" implementiert werden muss?
 

macnewbie

Idared
Mitglied seit
30.08.05
Beiträge
28
Hallo,

hab´s inzwischen getestet, das Ding läuft mit Skype "relativ" gut.

Gruss,
macnewbie
 

ich

Jonathan
Mitglied seit
10.12.05
Beiträge
82
Skype for WIN ist Skype2. Fuer OS X ist das 1.4.0.35 und unterstuetzt keinen Videochat.

Oder irre, ich, mich da ?
 

macnewbie

Idared
Mitglied seit
30.08.05
Beiträge
28
Nee, stimmt schon. Natürlich momentan noch nur die Sprachfunktion. Aber ich gehe davon aus das im laufe dieses Jahres auch die Viedeofunktion noch unterstützt wird.

macnewbie
 

thumax

Gast
Darauf hoffe ich auch, denn das wird wohl die schmerzloseste Variante des Videochats mit Windows-Usern. AIM (zu iChat) und MSN Messenger (mit Seinesgleichen) sind ja eine biblische Qual...