1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iSight ständig an

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von duffman, 24.04.08.

  1. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hallo!
    Ich habe gerade mein MacBook eingeschaltet und musste feststellen, dass die verbaute iSight dauerhaft eingeschaltet ist.

    Starte ich nun PhotoBooth, bleibt das Bild schwarz, die iSight scheint also kein Bild zu "senden".

    Meine Frage ist nun, ob das ein bekanntes Problem ist, wie ich die iSight ausschalten kann und woran das evtl. liegt.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Ich habe bereits den Akku herausgenommen und das MacBook logischerweise neu gestartet.

    Gruß duffman


    EDIT: Es handelt sich um das MacBook aus der Signatur (Santa Rosa)
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    PRAM Reset.
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hat zwar vielleicht nicht direkt mit deiner Frage zu tun, aber das MacBook in der Sig kann unmöglich ein Penryn-MB sein - du meinst wohl Santa Rosa;)
     
  4. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hat leider nichts gebracht, das grüne Licht leuchtet immer noch :(

    EDIT: Santa Rosa meine ich natürlich, stimmt. Sorry.

    EDIT2: Apfel + Alt + P + R ist doch die richtige Tastenkombination, oder?
     
  5. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Habe das MacBook jetzt zwei Mal aus und wieder eingeschaltet und die iSight ist jetzt wieder aus.

    Einen Hardwaredefekt kann man so wenigstens ausschließen. Allerdings frage ich mich jetzt, woran das liegt. Der Bug scheint ja nicht bekannt zu sein?
     
  6. macapfel

    macapfel Gast

    Hallo duffmann,
    ich habe gerade nach diesem Problem gesucht und bin als erstes prompt auf diesen Thread hier gestoßen.
    Auch bei mir zeigt sich neuerdings dieses Phänomen. Ich hatte vor kurzem 4 GB und eine 250 MB Samsung Festplatte eingebaut.... danach das System komplett frisch von CD installiert, alle Updates installiert... und zum Schluss Parallels draufgespielt. Ich bin mir nicht mehr sicher ab wann das Problem auftrat, dass die Cam beim Start automatisch eingeschaltet wird (und bei iMovie einen schwarzen Bildschirm anzeigt).
    Bist du mit dem Problem inzwischen weitergekommen?

    UPDATE: nach einem Reset ist sie jetzt beim Start ausgeschaltet... mal schauen ob das weiterhin so bleibt.
     
    #6 macapfel, 01.05.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.08
  7. Konfus

    Konfus Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    9
    ich habe dasselbe problem, ich bemerkte die isight leuchte beim surfen! ist es möglich das das dieser fehler war oder das meine cam gehackt wurde? wie sind da die möglichkeiten beim mac??
    die leuchte leutete auch während des neustarts, erst nach einmal ausschalten blieb sie auch aus!
    das schwarze bild bei photo booth hatte ich ebenfalls
     

Diese Seite empfehlen