1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSight sporadich nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dadudeness, 21.11.07.

  1. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    Moinsen,

    dieses Problem ist nicht restlos reproduzierbar.
    Wenn ich mein MB starte, kann ich problemlos über Skype oder Photobooth auf die iSight-Camera zugreifen.
    Wenn ich einige Zeit mit dem Gerät gearbeitet habe, kommt es hin und wieder vor, daß diese nicht mehr anzuprechen ist. Weder mit Skype noch mit Photobooth.
    Ich hab die Vermutung, daß dies in Zusammenhang mit der IDE Eclipse steht. Das Problem also erst auftritt, wenn einige Zeit mit Eclipse gearbeitet wurde.

    Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Damit die Kamera wieder zu benutzen ist, muß der Rechner neu gestartet werden.

    Ich verwende Leo 10.5.1.


    Lg, Fab
     
  2. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    Das Problem scheint tatsächlich mit Ecplips (bzw. der Tatsache, daß das ein Java-Programm ist) zusammenzuhängen. Wird dieses nicht gestartet, scheint der iSight-Zugriff problemlos.

    Weiß jemand Abhilfe?
     
  3. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Also bei mir geht sie auch wenn ein Java Programm ist.
     
  4. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    Wenn ich Eclipse starte und direkt danach Photo Booth, dann geht es auch. Es dauert etwas, bis die Kamera "abgeschossen" wird. Kann mir das auch nicht erklären...

    Werde mal eine neue Java-Version installieren und gucken, was passiert.
     
  5. Meisenkaiser

    Meisenkaiser Cox Orange

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    97
    Habe das gleiche Problem. Meine iSight schaltet sich nicht reproduzierbar ab. Ich benutze aber kein Eclipse. Woran kann das liegen. Ist mal gerade 4 Tage alt das MacBook o_O
     
  6. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    bei mir tritt das problem nicht mehr auf, seitdem ich eclipse in einen jungfräulichen workspace geschickt habe. gehe davon aus, daß irgendein plugin inkompatibel war.
     

Diese Seite empfehlen