1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iSight Problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von timteichert, 24.10.08.

  1. timteichert

    timteichert Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    6
    hallo, ich habe seit kurzem das problem das meine isight kamera nicht geht. wenn ich photo booth öffne, wird eine fehlermeldung angezeigt das keine kamera angeschlossen ist oder von einem anderen programm genutzt wird. nach mehreren neustarts funktioniert es immernoch nich. programme die die kamera brauchen zeigen auch an das keine kamera angeschlossen ist.
    google gibt auch nichts gescheites her.
    woran kann es liegen?
     
  2. Jenny86

    Jenny86 Alkmene

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    31
    Hallo! Leider kann ich da nicht helfen, wäre für Hilfe aber dankbar, da ich seit kurzer Zeit ebenfalls Probleme mit der iSight Kamera habe. Ich kann mit PhotoBooth einfach keine Bilder mehr machen. Die Kamera macht einfach gar nichts mehr... als wäre sie nicht vorhanden. Ich habe schon PRAM Reset probiert, einen anderen Benutzeraccount, sowie SMC zurücksetzen. Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte oder woran es liegen könnte? Oder hilft hier nur noch der Gang zum nächsten Händler? Ich habe ein MacBook Pro (early 2008).

    Ich habe mal ein Bild von der PhotoBooth-Ansicht mit angehängt!

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     

    Anhänge:

  3. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Bei mir gibt es das gleiche Problem. Die iSight funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Weder mit Photo Booth noch mit Skype. Hängt das vielleicht mit dem jüngsten Update (10.5.6) zusammen?
     
  4. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Es gibt eine Möglichkeit nachzugucken, ob das System die Kamera noch im System Profiler auflistet.
    Dazu startet man einfach den „System Profiler“. Am besten über Spotlight suchen, ansonsten müsste der in Programme unter Dienstprogramme zu finden sein.
    Dann einfach folgendes anklicken „Hardware“ > „USB“. In dem rechten Fenster müsste dann eigentlich die iSight Kamera stehen.
     
  5. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Nach dem nächsten Back-Up versuche ich nach einem Safe Boot die Kamera wieder zu finden. Eventuell ist ja tatsächlich beim letzten Update etwas schief gelaufen und die iSight wird deshalb nicht mehr angesteuert.
     
  6. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Kamera wird immer noch nicht angezeigt und funktioniert dementsprechend nicht.
     
  7. Jenny86

    Jenny86 Alkmene

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    31
    Also bei mir ebenfalls immer noch das gleiche Problem: Die isight funktioniert nicht und wird auch nicht im System-Profiler angezeigt :mad:
     
  8. Paddy

    Paddy Idared

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    24
    also habe herrausgefunden das wen man windows XP über VMware auf den mac laufen lässt muss man die Kamera extra im xp aktivieren habe bermerkt sie wird automatisch im mac system aberkannt da sie von windows genutz wird ..falls jemand xp über VMware fährt ,wird wohl das als problem haben.sollte es so sein gehen du auf das xp system auf die graue leisten oben dan VMware-installer runter zu usb geräte isigth trennen "" so wird die kamera auch eingeschaltet falls jemand keinplan hat wie die isight über VMware aktiviert wird oder deaktiviert dan fragen
     
  9. snowball

    snowball Querina

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    180
    ich hab seit genau jetzt das selbe Problem.
    Habe PhotoBooth gestartet, da war ein Bild, nach ca. 1 minute is das Bild stecken geblieben und das grüne Licht der iSight war aus.
    Hab PhotoBooth neu gestartet, das grüne licht neben der iSight leuchtet nicht und PhotoBooth sagt, es gibt keine Kamera.
    Auch im Skype geht die iSight nicht, sie will sich einfach nicht einschalten.

    Welche Programme verwenden noch die iSight ?
    Wie kann ich sie noch ansteuern ?

    Habe ebenfalls ein MBP early 2008.

    edit: im SystemProfiler is die iSight drin. Wie bring ich die wieder zum laufen ?
     
  10. s2theven

    s2theven Jonagold

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    18
    Hey,
    Ich habe seit eben das gleiche Problem:

    grüne Licht leuchtet nicht und weder Skype noch Photobooth erkennt die iSight.

    Besitze ein Unibody Macbook.


    Danke schonmal im vorraus



    Mfg,
    Sven
     
  11. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Schaltet mal eure Rechner komplett (!) aus, kein Neustart. Dann wieder starten und beim Start Apfel + Alt + P + R für 'nen PRAM-Reset gedrückt halten. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt.
     
  12. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528

Diese Seite empfehlen