1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSight - Mikrofon funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von smb, 28.04.06.

  1. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    So nun hab ich eine externe iSight auch noch und bei der will das Mikrofon nicht funktionieren…

    das Firmware-Update kann ich dank OS X 10.4.6 nicht aufspielen und weiß daher nicht wie ich das integrierte Mikrofon zum Arbeiten bewegen kann…

    als Eingabequelle ist die iSight natürlich eingestellt…funktionieren tuts trotzdem nicht… :(

    Ideen? :)
     
    #1 smb, 28.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.06
  2. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    danke für die Antworten :D

    habs inzwischen selbst geschafft :p
     
  3. andykeck

    andykeck Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.09.10
    Beiträge:
    6
    und wie?
    Ich krieg's nämlich nicht hin....
     
  4. andykeck

    andykeck Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.09.10
    Beiträge:
    6
    Also nach etlichem Hinundher habe ich den Workaround gefunden.
    Unter OS X 10.6.x funktioniert die iSight wohl nur korrekt mit Mikrofon, wenn Firmware 1.0.3 installiert hat.
    Nun kann man aber den Updater, den es beim Apple zum Download gibt unter 10.6. nicht so ohne weiteres laufen lassen.
    http://support.apple.com/downloads/iSight_Updater_1_0_3?viewlocale=de_DE
    Der Trick ist:
    1) Downloaden
    2) .dmg ausführen
    3) die iSightUpdater103.pkg mir Rechtsklick (Paketinhalt zeigen) öffnen
    4) In Contents die Archive.pax.gz ausführen und schwups findet sich im entsprechenden Verzeichnis (bei mir im Ordner Downloads) ein Ordner Applocations -> Utilities -> iSight Updater 1.0.3 und darin das Prgramm iSight Updater 1.0.3.
    5) Alle Programme schliessen, die die iSight nutzen (iChat, Skype & Co) und das Programm ausführen
    Danach ging bei mir alles super inkl. Ton! :)
    Viel Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen