• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

isight macht Probleme bei neuem Macbook

phraid

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Hallo zusammen,

mein neues Macbook Alu (2GHZ) ist ca. 4h in meinem Besitz. Vorhin habe ich just4fun mit meinem Bruder ein paar Bilder gemacht (Photo Booth). Hat auch alles einwandfrei funktioniert, eben wollte ich wieder ein paar Bilder machen, aber Photo Booth funktioniert nicht mehr. Wenn ich das Programm starte zeigt er mir nur ein schwarzes Bild wo in der Mitte eine durchgestrichene Linse ist oder so, die Kamera springt auch nicht an(grünes LED leuchtet nicht). Jemand eine Idee oder muss ich das dumme Teil schon zurück geben?

mfG
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Neustart und das Problem sollte behoben sein.
 

phraid

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Das habe ich schon mehrmals versucht, leider ohne Erfolg. Auf der Appleseite steht dass die Kamera unter "USB" im System-profiler zu sehen sein muss, bei mir ist sie da auch nicht aufgezeigt.
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Hm, komisch. Da ich auch noch nicht so lange mein Macbook habe (siehe auch Signatur), kann ich dir dazu leider auch nichts besseres sagen.
 

phraid

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Ok ich habe das Problem selber gelöst. Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass man mal mit Safe Boot durchstarten und soll und siehe da, die Isight-Cam wurde wieder im System-Profiler angezeigt und funktioniert auch wieder ganz normal. Da hat warscheinlich irgendeine Installation oder was auch immer die Initialisierung der Cam gestört.