1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

isight macht Probleme bei neuem Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von phraid, 10.11.08.

  1. phraid

    phraid Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    23
    Hallo zusammen,

    mein neues Macbook Alu (2GHZ) ist ca. 4h in meinem Besitz. Vorhin habe ich just4fun mit meinem Bruder ein paar Bilder gemacht (Photo Booth). Hat auch alles einwandfrei funktioniert, eben wollte ich wieder ein paar Bilder machen, aber Photo Booth funktioniert nicht mehr. Wenn ich das Programm starte zeigt er mir nur ein schwarzes Bild wo in der Mitte eine durchgestrichene Linse ist oder so, die Kamera springt auch nicht an(grünes LED leuchtet nicht). Jemand eine Idee oder muss ich das dumme Teil schon zurück geben?

    mfG
     
  2. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    Neustart und das Problem sollte behoben sein.
     
  3. phraid

    phraid Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    23
    Das habe ich schon mehrmals versucht, leider ohne Erfolg. Auf der Appleseite steht dass die Kamera unter "USB" im System-profiler zu sehen sein muss, bei mir ist sie da auch nicht aufgezeigt.
     
  4. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    Hm, komisch. Da ich auch noch nicht so lange mein Macbook habe (siehe auch Signatur), kann ich dir dazu leider auch nichts besseres sagen.
     
  5. phraid

    phraid Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    23
    Ok ich habe das Problem selber gelöst. Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass man mal mit Safe Boot durchstarten und soll und siehe da, die Isight-Cam wurde wieder im System-Profiler angezeigt und funktioniert auch wieder ganz normal. Da hat warscheinlich irgendeine Installation oder was auch immer die Initialisierung der Cam gestört.
     

Diese Seite empfehlen