• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSight Kamera

  • Ersteller manuel1984
  • Erstellt am

manuel1984

Gast
Hallo,

mich nervt beim Skypen die grüne LED der im MacBook eingebauten iSight Kamera. Das ganze geht so weit, dass ich mittlerweile überlege, eine externe Webcam zu kaufen.

Weiss jemand wie man die LED Softwareseitig oder durch einen von einem Laien durchführbaren Hardwareseitigen Eingriff deaktivieren kann?

Danke im Voraus

Gr,

Manuel
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo!

Nein, sobald die iSight angeht, wird die LED angesteuert. Deaktivieren geht also nur, indem du den Deckel vom MacBook aufmachst und die LED zerstörst;)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Warum nervt dich diese kleine unscheinbare LED Lampe?
.....selbst wenn ich bei mir alles dunkel mache ist sie nicht soooo hell das man nicht mehr in richtung der kamera gucken kann.
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Vielleicht hilft ja ein kleiner weißer Aufkleber?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Genau, schneid doch einfach einen von den Apple-Aufklebern zurecht, so dass du das Licht überkleben kannst ;)

Wieso dich das so stört, verstehe ich auch nicht.. blenden kann dich das doch nicht, oder?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also mir würde nur eine Möglichkeit einfallen, bei der die LED stören würde …
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mal'ne doofe frage:
ab wann ist die webcam im imac oder dem macbook (pro) eigentlich aktiv?
immer oder nur, wenn entsprechende programme aktiviert werden?
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Immer, damit Apple dich ausspionieren kann.

Natürlich nur wenn ein Programm auf die Kamera zugreift. Genauso wie bei Windows. Und dann leuchtet immer die LED. Genau wie bei einer normalen externen Webcam auch.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Dafür ist die LED ja auch da. Das ist ein Sicherheitsfeature damit nicht irgendwelche Programme auf deine Webcam zugreifen können ohne das du es merkst.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ein kleines Fitzelchen schwarzes Isolierband tut wunder.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ihr muesst schon zugeben, dass das einfach ein bischen unheimlich ist. man kann im System soviel ein- und umstellen... die Systemeinstellungen bieten auf versch. ebenen soviel, da verwundert es doch schon, dass die Kamera ausgespart wird.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich finde es eher sehr beruhigend, dass man das Licht der Kamera nicht per Software an- und ausschalten kann. Ansonsten wäre ja der umbemerkten Spionage durch Trojaner uvm. Tor und Tür geöffnet.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Sehe ich genauso. Finde es gut gelöst dass die grüne LED Hardwaretechnisch an die iSight gebunden ist. Nur so kann man sicherstellen dass Sie auch leuchtet wenn die iSight aktiviert ist, oder andersrum...

Alles andere wäre gruselig... Und wenn jemand paranoid ist oder der grünen LED nicht traut, oder ihn diese stört soll er was drüber kleben wenn er Sie nicht benutzt...

Alternativ kann man Sie natürlich auch ausbauen oder sich einfach einen Laptop ohne Webcam kaufen ;)

g
Me