• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iSight Kamera

  • Ersteller Ersteller manuel1984
  • Erstellt am Erstellt am

manuel1984

Gast
Hallo,

mich nervt beim Skypen die grüne LED der im MacBook eingebauten iSight Kamera. Das ganze geht so weit, dass ich mittlerweile überlege, eine externe Webcam zu kaufen.

Weiss jemand wie man die LED Softwareseitig oder durch einen von einem Laien durchführbaren Hardwareseitigen Eingriff deaktivieren kann?

Danke im Voraus

Gr,

Manuel
 
Hallo!

Nein, sobald die iSight angeht, wird die LED angesteuert. Deaktivieren geht also nur, indem du den Deckel vom MacBook aufmachst und die LED zerstörst;)
 
Warum nervt dich diese kleine unscheinbare LED Lampe?
.....selbst wenn ich bei mir alles dunkel mache ist sie nicht soooo hell das man nicht mehr in richtung der kamera gucken kann.
 
Vielleicht hilft ja ein kleiner weißer Aufkleber?
 
Genau, schneid doch einfach einen von den Apple-Aufklebern zurecht, so dass du das Licht überkleben kannst ;)

Wieso dich das so stört, verstehe ich auch nicht.. blenden kann dich das doch nicht, oder?
 
Also mir würde nur eine Möglichkeit einfallen, bei der die LED stören würde …
 
mal'ne doofe frage:
ab wann ist die webcam im imac oder dem macbook (pro) eigentlich aktiv?
immer oder nur, wenn entsprechende programme aktiviert werden?
 
Immer, damit Apple dich ausspionieren kann.

Natürlich nur wenn ein Programm auf die Kamera zugreift. Genauso wie bei Windows. Und dann leuchtet immer die LED. Genau wie bei einer normalen externen Webcam auch.
 
Dafür ist die LED ja auch da. Das ist ein Sicherheitsfeature damit nicht irgendwelche Programme auf deine Webcam zugreifen können ohne das du es merkst.
 
Ein kleines Fitzelchen schwarzes Isolierband tut wunder.
 
ihr muesst schon zugeben, dass das einfach ein bischen unheimlich ist. man kann im System soviel ein- und umstellen... die Systemeinstellungen bieten auf versch. ebenen soviel, da verwundert es doch schon, dass die Kamera ausgespart wird.
 
Ich finde es eher sehr beruhigend, dass man das Licht der Kamera nicht per Software an- und ausschalten kann. Ansonsten wäre ja der umbemerkten Spionage durch Trojaner uvm. Tor und Tür geöffnet.
 
Sehe ich genauso. Finde es gut gelöst dass die grüne LED Hardwaretechnisch an die iSight gebunden ist. Nur so kann man sicherstellen dass Sie auch leuchtet wenn die iSight aktiviert ist, oder andersrum...

Alles andere wäre gruselig... Und wenn jemand paranoid ist oder der grünen LED nicht traut, oder ihn diese stört soll er was drüber kleben wenn er Sie nicht benutzt...

Alternativ kann man Sie natürlich auch ausbauen oder sich einfach einen Laptop ohne Webcam kaufen ;)

g
Me