• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSight funktioniert nicht unter Vista / Communicator

iHeld

Gast
Hi *,
ich habe das Problem, dass ich auf einem MacBook unter Vista iSight nicht funktioniert.
Auf der Kiste habe ich Vista (mit allen aktuellen Updates) und die Treiber von Bootcamp 1.4 installiert.
Wenn ich nun den MS Communicator 2007 starte und unter Tools | Set Up Audio and Video konfigurieren möchte, kann ich mich "durchklicken" bis zur Webcam. Dann funktioniert iSight genau 1mal! Beende ich die Konfiguration und gehe nochmal in das gleiche Menü, erhalte ich die Fehlermeldung "Cannot connect to this webcam. Close any programs that may be using your webcam, and choose Set Up Audio and Video to try again." Nach einem Reboot kann ich in die Konfig wieder 1mal durchspielen...
Ich wüsste nicht, was auf der Kiste auf iSight zugreifen könnte. Ich habe alle Programme beendet, alles sinnlose aus dem Autostart und den "Run-Regkeys" entfernt...

Im Communicator bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Your webcam is not configured, so your image will not be displayed in this conversation. To configure your webcam, click Set Up Audio and Video on the Tools menu."

So, jetzt habe ich noch einen: Ein Kollege von mir hat die komplett gleiche Installation, aber ein MacBook Pro --- bei ihm funktioniert iSight ohne Probleme...

Kennt jemand von euch dieses Problem bzw. eine Idee dazu?

thx 2 all