• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSight funktioniert nicht mehr

xxxStream

Elstar
Registriert
01.03.08
Beiträge
73
Hi,

ich wollte heute (nach längerer Zeit) mal wieder die iSight nutzen und musste dabei feststellen, dass sowohl in PhotoBooth als auch allen anderen Programmen die Meldung erscheint, dass keine Kamera angeschlossen sei.
Unter den USB-Geräten lässt sich die Kamera auch nicht finden, d.h. sie scheint tatsächlich "nicht angeschlossen". Nun habe ich die Hinweise auf der Apple-Seite (http://support.apple.com/kb/HT2090?viewlocale=de_DE&locale=de_DE) gelesen und befolgt, allerdings schaffe ich es nicht, den PMU-Chip zurückzusetzen. Egal welche Tasten ich drücke, sobald der Ein/Aus-Schalter betätigt wird schaltet das MacBook direkt ein.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, wie ich die iSight wieder zum leben erwecken kann? Einschicken kommt eigentlich so gut wie gar nicht in Frage, da ich nicht auf den Laptop verzichten kann...
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Was für ein MacBook hast du denn?
 

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Hattest du einen Service in der Zwischenzeit? Bei mir haben sie einmal vergessen die Cam wieder einzustecken ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
für den richtigen weg zum pram, pmu oder smc reset ist es wichtig zu wissen, welches book genau du hast.
 

xxxStream

Elstar
Registriert
01.03.08
Beiträge
73
jop, sorry hab ich vergessen anzugeben.

es handelt sich um ein MacBook Pro Early 2008 (die letzte "alte" Version der MacBook Pros).

Service hatte ich bisher noch keinen...
 

xxxStream

Elstar
Registriert
01.03.08
Beiträge
73
mmmmmmh... danke für die Links... jetzt hats zumindest funktioniert, das ganze zurückzusetzen... die iSight geht aber leider trotzdem noch nicht... im System-Profiler wird sie auch noch nicht angezeigt...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo xxxStream,
Updates sind alle gelaufen und auf dem aktuellsten Stand?
Ich habe heute ein weißes MB aktualisiert, das schon länger ohne OS X-Update nur unter WinXP lief, und es sind schon einige relevante Updates in letzter Zeit dazugekommen, u.a. findet der Rechner unter XP nun die Kamera.
Gruß
Andreas
 

xxxStream

Elstar
Registriert
01.03.08
Beiträge
73
Updates sind alle drauf.

bei Gelegenheit schaue ich mal noch, ob die iSight unter WinXP geht...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hast du unter xp die bootcamp treiber installiert?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Komisch.... ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem am MacBook Unibody-Alu late 2008... Kamera war einfach nicht da, auch nach Benutzer An- und Abmelden nicht... Auch keine Spur von der iSight im System-Profiler.

Habe dann das Book ausgeschaltet, den Akku rausgenommen, die Stromversorgung getrennt und das ganze ca. eine Stunde liegen lassen.

Nach dem nächsten Start war die Kamera wieder da...
 

xxxStream

Elstar
Registriert
01.03.08
Beiträge
73
ja, ich hab alle Treiber installiert, unter XP aber keine Updates mehr vorgenommen. Aber auch im Geräte-Manager unter XP zeigt er die iSight nich an (müsste er ja wenn die Treiber nicht richtig installiert sind).

Vielleicht lass ichs auch einfach mal ohne Akku und Netz 'ne Weile liegen... ;) Alles besser als zum Service...