• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSight entspiegeln

Vortex

Jamba
Registriert
30.12.08
Beiträge
57
In meinem MBP ist (wie bei allen) die Kamera spiegelverkehrt. Das ist zum Alltagsgebrauch kein Nachteil und Fotos kann man ja direkt entspiegeln lassen, Videos jedoch scheinbar nicht.
Ich bin ein reger Youtuber und es geht mir im Moment doch dezent auf den Sack, dass ich die Videos und die gezeigte Schrift nur gespiegelt hinbekomme.

Also: Kennt irgendwer ein Freewaretool oder einen Photo Booth Patch, der die Entspiegelung möglich macht?

Vielen Dank,
Vortex
 

omega

Tokyo Rose
Registriert
02.09.08
Beiträge
67
bearbeiten und dann steht das da bzw. Apfel Umschalt F
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. schau mal ins Menü Bearbeiten--->neue Fotos automatisch spiegeln ;)

Edit: Huch, du meintest ja Videos, sorry :-[
 

Vortex

Jamba
Registriert
30.12.08
Beiträge
57
Ich will nicht fotos sondern videos entspiegeln und das geht da nicht
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hier gehts um Videos ...

Edit: Zu lahm ..

Edit2: Kann iMovie das nicht? Ist natürlich ein zustätzlicher Schritt ..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
<Klugscheißermodus> "Entspiegeln" ist das Aufbringen einer hauchdünnen Schicht auf dem Objektiv, um Spiegelungen u.a. durch Seiten- oder Streulicht zu verhindern oder zu verringern.<Normalmodus>
Ich denke aber, daß Filmbearbeitungsprogramme das als Effekt haben dürften, vielleicht als Plug-in, auch wenn es da mehr als Gag gedacht ist.
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Filme doch deine Videos, indem du in iMovie direkt die Import-Funktion benutzt. Diese nimmt direkt im richtigen "Spiegel-Mode" auf, sodass Schriften nicht seitenverkehrt sind. Die fertigen Videos kannst du dir ja dann aus dem entsprechenden Ereignis herausfischen.

Auf bestehende Videos kannst du MPEG Streamclip draufloslassen. In den Export-Optionen kannst du dort bei "Drehen" "Spiegeln" auswählen, und schon stimmt der "Spiegel-Mode" wieder. :)
 

Vortex

Jamba
Registriert
30.12.08
Beiträge
57
oPaul: kostet leider was

naich: danke, so einfach gehts
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Filme doch deine Videos, indem du in iMovie direkt die Import-Funktion benutzt. Diese nimmt direkt im richtigen "Spiegel-Mode" auf, sodass Schriften nicht seitenverkehrt sind. Die fertigen Videos kannst du dir ja dann aus dem entsprechenden Ereignis herausfischen.

Auf bestehende Videos kannst du MPEG Streamclip draufloslassen. In den Export-Optionen kannst du dort bei "Drehen" "Spiegeln" auswählen, und schon stimmt der "Spiegel-Mode" wieder. :)
Toll das funktionert!:)