1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iSight entspiegeln

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Vortex, 17.07.09.

  1. Vortex

    Vortex Jamba

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    57
    In meinem MBP ist (wie bei allen) die Kamera spiegelverkehrt. Das ist zum Alltagsgebrauch kein Nachteil und Fotos kann man ja direkt entspiegeln lassen, Videos jedoch scheinbar nicht.
    Ich bin ein reger Youtuber und es geht mir im Moment doch dezent auf den Sack, dass ich die Videos und die gezeigte Schrift nur gespiegelt hinbekomme.

    Also: Kennt irgendwer ein Freewaretool oder einen Photo Booth Patch, der die Entspiegelung möglich macht?

    Vielen Dank,
    Vortex
     
  2. omega

    omega Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.09.08
    Beiträge:
    67
    bearbeiten und dann steht das da bzw. Apfel Umschalt F
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. schau mal ins Menü Bearbeiten--->neue Fotos automatisch spiegeln ;)

    Edit: Huch, du meintest ja Videos, sorry :-[
     
  4. Vortex

    Vortex Jamba

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    57
    Ich will nicht fotos sondern videos entspiegeln und das geht da nicht
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hier gehts um Videos ...

    Edit: Zu lahm ..

    Edit2: Kann iMovie das nicht? Ist natürlich ein zustätzlicher Schritt ..
     
  6. Vortex

    Vortex Jamba

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    57
    ich habs in imovie nicht gefunden
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    <Klugscheißermodus> "Entspiegeln" ist das Aufbringen einer hauchdünnen Schicht auf dem Objektiv, um Spiegelungen u.a. durch Seiten- oder Streulicht zu verhindern oder zu verringern.<Normalmodus>
    Ich denke aber, daß Filmbearbeitungsprogramme das als Effekt haben dürften, vielleicht als Plug-in, auch wenn es da mehr als Gag gedacht ist.
     
    vcr80 gefällt das.
  8. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Filme doch deine Videos, indem du in iMovie direkt die Import-Funktion benutzt. Diese nimmt direkt im richtigen "Spiegel-Mode" auf, sodass Schriften nicht seitenverkehrt sind. Die fertigen Videos kannst du dir ja dann aus dem entsprechenden Ereignis herausfischen.

    Auf bestehende Videos kannst du MPEG Streamclip draufloslassen. In den Export-Optionen kannst du dort bei "Drehen" "Spiegeln" auswählen, und schon stimmt der "Spiegel-Mode" wieder. :)
     
  9. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
  10. Vortex

    Vortex Jamba

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    57
    oPaul: kostet leider was

    naich: danke, so einfach gehts
     
  11. PhilCollins

    PhilCollins Auralia

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    202
    Toll das funktionert!:)
     

Diese Seite empfehlen