• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ISight Camera & Photobooth asynchron!

ratzel112

Golden Delicious
Registriert
27.06.08
Beiträge
6
Hallo Liebe Mit Mac'er ;)

Ich habe mir vor kurzem ein Macbook zugelegt.
Meine Daten: 2,4 Ghz, 4Gb Ram, 160 GB Festplatte.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Und zwar möchte ich Videos für Youtube aufnehmen. Dazu habe ich bisher immer meine Externe Soundkarte (Tascam Us 122L) für die Tonquellenerzeugung gebraucht und eine Webcam für das Bild.

Wenn ich mit IMovie ein Video aufzeichnen will, hängt sich die integrierte ISight Camera auf, sobald als Tonquelle die ext. Soundkarte angegeben ist. :( Da ich Musik mache reicht das integrierte Mikro des Mac's leider nicht. Mit diesem funktioniert die Cam allerdings ?!
IMovie habe ich auch schon geupdatet.

Dann habe ich es mit Photobooth versucht. Hier geht die Cam, nur Das Bild und der Ton weisen eine Latenz auf, sprich Bild und Ton sind Asynchron zueinander.

Wie kann ich das Problem beheben? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit Videos aufzunehmen?! (Andere Programme, etc.) Quick Time Pro habe ich leider nicht.

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!
Grüße, Chris
 

LovesApple

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
20
Probier doch mal die plist zu löschen

Es gibt bei PhotoBooth ne plist, lösch die mal, das sind Einstellungen, die du löschen kannst, du findest sie unter:
Apfel Umschalt G ( Für gehe zu) dann gibst du ein :
~/Library/Application Support/Photo Booth
Dort findest du die plist, lösch die mal, vielleicht gehts dann ;)
 

ratzel112

Golden Delicious
Registriert
27.06.08
Beiträge
6
Ich habe sie jetzt mal gelöscht... leider konnte ich keine Verbesserung feststellen...

Ich habe auch mitlerweile gelesen, dass die Tascam auf Leopard ein paar Probleme macht, die allerdings mit dem neuen Update behoben worden sein sollen.
Aber selbst damit geht in IMovie nichts. Auch mit Quicktime Pro läuft nichts, da kommt direkt ne Fehlermeldung. Man, das ärgert mich.. :(
Hat sonst jemand einen Vorschlag für mich? Danke!

Gibt es vielleicht irgendwo die Möglichkeit die Qualität der Camera einzustellen?! Also, Megapixel usw.?

Grüße, Chris
 

LovesApple

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
20
Hm

Da du vermutlich eben nicht das Macbook, sondern das MBP so wie ich hast. Bei mir funktioniert sie. In QT geht sie auch mit nem anderen Micro zusammen, komisch.
 

ratzel112

Golden Delicious
Registriert
27.06.08
Beiträge
6
ich habe das Macbook 13°, nicht das Macbook Pro.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Cam einzustellen?
Gruß, Chris