• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

isight Camera funktioniert nicht

Flaming-Moe

Golden Delicious
Registriert
13.05.09
Beiträge
8
hallo,
wer kann mir helfen.
habe ein macbook alu (seit jan.09) und bin total begeistert. aber seit ein paar wochen funktioniert meine integrierte isight cam nicht. ich habe auch schon alle tipps (von apple) probiert. alle programm die isight verwenden beenden - neustarten usw. den aku rausgenommen, irgendwelche einstellung zurückgesetzt .... usw. ab und zu taucht die camera unter dem "system-profiler" unter hardware/usb wieder auf und funktioniert dann auch ein paar minuten. geht aber dann wieder aus und das war´s ....
habe nun gestern beim media-markt angerufen (wo ich das macbook gekauft habe). die meinten, dass ich erstmal die apple-hotline anrufen soll, nicht dass es ein software fehler ist oder so. der von der hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen (hatte auch nur die tipps die ich schon probiert habe auf lager). die apple hotline meinte dann ich solle nochmal den "kern" des betriebssystems installieren (benutzerdef. einstellungen usw.). dabei würden keine persönl. einstellungen usw. verloren gehen. wenn die isight cam dann nicht funzt soll ich das macbook zu einem authorisierten händler bringen - auf keinen fall zu media-markt....

kann mir jemand helfen ???

danke

moe
 

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Das soll jetzt wirklich nicht pampig oder in irgendeiner Weise unfreundlich klingen, aber die Hotline hat dir doch schon gesagt was zu machen ist!
Wobei sollen wir dir also helfen?
 

Flaming-Moe

Golden Delicious
Registriert
13.05.09
Beiträge
8
tja, frage ist berechtigt.

1. wollte ich wissen, ob irgendjemand eine idee hat, was mit der isight camera sein könnte bzw. was ich noch probieren kann (z.b. betriebssystem nochmal neu installieren) oder ob jemand ein ähnliches problem hatte.
2. möchte ich noch eure meinung, ob ich das macbook eher beim media-markt zur reparatur gebe oder lieber bei einem auth. appleshop? und wie eure erfahrungen da sind.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
zu 1: hast du es denn schonmal versucht mit der neuinstallation vom "Kern"? so wie die Hotline es gesagt hat?

zu 2: egal was du hast, bringe es lieber immer zu einem auth. Appleshop als nach Media Markt!
 

Flaming-Moe

Golden Delicious
Registriert
13.05.09
Beiträge
8
danke für die schnelle antwort

zu 1. lade mir grade das mac os update runter. vielleicht läuft die isight cam danach
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich denke das ist ein Fall für einen Apple Service Partner.
 

Flaming-Moe

Golden Delicious
Registriert
13.05.09
Beiträge
8
Habe leider keinen Apple-Partner in der Nähe.
Meint ihr ich kann da anrufen und fragen, ob ich das Macbook versichert hinschicken kann und die dann wieder zurück ??? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke