• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

isight bewegungsmelder

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
servus, ich suche ne art überwachungskamera software für mein macbook. immer wenn die isight bewegungen sieht soll sie aufzeichnen, denn meine dvd sammlung wird grad immer kleiner ;) ich vermute da auf meinen kleinen bruder der vergisst die dinger zurückzubringen, außerdem wäre das natürlich ne ganz interessante sache....
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich habs drauf. iAlertU oder so. Such mal bei Google.

Funktioniert sogar!
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
iAlertU hab ich zwar, ist aber nicht das was ich suche, denn das reagiert ja nur wenn ich jemand an meinen mac geht und ihn bewegt oder ne taste drückt. ich suche etwas, wo die isight die ganze zeit aktiviert ist aber nicht aufzeichnet, sie soll nur aufzeichnen, wenn sie eine bewegung erkennt...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Es scheint ein Programm namens IRIS 0.5.4 oä zu geben, dass über die iSight Bwegegungen rgistriert und Bilder schießt (Video weiß ich nicht).... habe allerdings nur bei MacWelt.de was gefunden und leider ist das Prog im Premium Bereich zu kriegen...

Werde mich aber weiter umtun, da mich das selbst auch interessiert...
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
dieses keywebx, schießt nur fotos und speichert die sehr strange ab, und irgendiwe gehts auch net sooo richtig...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
ich hab´s auch mal getestet... man kann sich die Videos anzeigen lassen, aber so toll isses echt nicht... außerdem kann man das Prog nicht mehr "entschärfen", wenn´s mal aktiviert ist, was grade bei Alarmton sehr lästig ist, da ist iAlertU durch die Fernbedienung besser.

Und IRIS scheint es nur bei MacWorld zu geben...
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ja hab ich auch so das gefühl. teste mal securityspy, das is so ziehmlich das beste was ich bis jetzt gefunden habe, ist in der demoversion halt gebrandet aber besser als nix
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ist nicht übel, aber leider auch ohne die Möglichkeit, das Teil über die Remote abzuschalten... und es verschickt soweit ich das bisher gesehen habe nur Nachrichtenmails und nicht den Film/Bilder. Das lässt sich nur über FTP bewerkstelligen...

Bleibt aber auf jeden Fall bei mir in der Liste....