• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

isight als internet überwachungskamera?

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
hallo,

ich würde gerne aufgrund einer katze in meiner münchner wohnung die isight kamera meines macbook pro als "überwachungskamera" nutzen. soll heißen:
macbook pro hinstellen, programm starten und laufen lassen. dann von einer anderen wohnung aus (ebenfalls mac os x leopard) das isight bild aus der wohnung anschauen. geht das irgendwie (mit ichat etc.), oder gibts da programme die sowas können? brauche ich da eine feste ip adresse??? klärt mich auf.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Statt das MBP laufen zu lassen, solltest Du deiner Katze die Filmerei überlassen.
Wie das geht, steht hier. ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Wie gut ist die Katze dressiert, das sie sich vor der iSight rumdrückt :oops:?
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
Moin,

ggf. ist KeyCamX 3.3 etwas für dich ?

www.keywebx.com

Gruß

nowies

danke, aber so wie ich das verstehe macht das nur standbilder. ich will aber ein livebild aus meiner wohnung. quasi ein video-ichat ohne dass der gegenüberpart die erlaubnis geben muss (so weit ist die katze noch nicht) :)

Statt das MBP laufen zu lassen, solltest Du deiner Katze die Filmerei überlassen.
Wie das geht, steht hier. ;)

das ding hab ich mir auch schon mal angesehen, das problem ist nur, dass unser kater keinen schritt mehr tut wenn er ein halsband umgelegt bekommt. er ist da etwas eigen. :)
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
haha! nein, er darf ja gerne rumlaufen etc. ich würde nur gerne ab und zu mal einen blick in die wohnung werfen, da ich den verdacht habe, dass er nicht die einzige katze ist, die da so rumhängt wenn ich nicht da bin.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
geht das nicht mit "back to my Mac"?
es gab es doch letztens so ne News wo einer truckerin ihr mb pro gestohlen wurde.
Und hat sie über oben besagten Dienst ein Video von dem Dieb gemacht und er wurde gefasst.

Mehr weiß ich grad auch nicht drüber

Gruß christoph
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
geht das nicht mit "back to my Mac"?
es gab es doch letztens so ne News wo einer truckerin ihr mb pro gestohlen wurde.
Und hat sie über oben besagten Dienst ein Video von dem Dieb gemacht und er wurde gefasst.

Mehr weiß ich grad auch nicht drüber

Gruß christoph

an sich geht das damit, aber ich habe gehofft, dass es auch ohne den echt überteuerten .mac (jetzt ja mobile me) geht. trotzdem danke
wenn es ein programm gibt, dass gut ist bin ich trotzdem bereit dafür was zu zahlen!
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
seh gerade daß das teil von .Mac ist.
Weiß jemand ob es das auch noch unter Mobile me geben wird?

Gruß christoph
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Du kannst mit logmein den anderen mac komplett bedienen und siehst den entfernten Finder als Fenster auf deinem. Dann solltest du auch z.B. das geöffnete PhotoBooth sehen können. Und das gute ist, du kannst es erstmal zuhause ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hab das Ganze jetzt mal ausprobiert und funktioniert gut!
Als Anhang ein Screenshot von meinem G4, der das PhotoBooth Fenster auf dem MacBook meiner Frau zeigt, auf dem eine unserer Katzen schlafend im Sessel zu sehen ist. (Video)
 

Anhänge

  • mitzie.jpg
    mitzie.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 404

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
haha! perfekt! vielen dank! und mit der schlafenden katze kann ich mir das auch sehr gut vorstellen (wobei ein rotweißer kater noch besser gewesen wäre; ob da meine fantasie ausreicht?) :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Wir warten auf die Bilder in den nächsten Tagen! :-D
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
und hier kommt schon ein referenzbild! danke für die hilfe!
2574881499_7f37fbd942.jpg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ist der knuddelig! :-*
Auch wieder Miezekatzen haben will. :-*
 

biyanka

Gloster
Registriert
06.04.05
Beiträge
61
Kommt zwar etwas spät, war aber trotzdem noch seeeehr nützlich :)

Vielen vielen Dank für den Tip mit der EvoCam!
Hab da nämlich auch so ein Katzenproblem. Ganz interessant was die Viechers so treiben wenn man nicht zu Hause ist :-D