1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

isight als internet überwachungskamera?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von teebeitl, 13.06.08.

  1. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    hallo,

    ich würde gerne aufgrund einer katze in meiner münchner wohnung die isight kamera meines macbook pro als "überwachungskamera" nutzen. soll heißen:
    macbook pro hinstellen, programm starten und laufen lassen. dann von einer anderen wohnung aus (ebenfalls mac os x leopard) das isight bild aus der wohnung anschauen. geht das irgendwie (mit ichat etc.), oder gibts da programme die sowas können? brauche ich da eine feste ip adresse??? klärt mich auf.
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    ggf. ist KeyCamX 3.3 etwas für dich ?

    www.keywebx.com

    Gruß

    nowies
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Statt das MBP laufen zu lassen, solltest Du deiner Katze die Filmerei überlassen.
    Wie das geht, steht hier. ;)
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Wie gut ist die Katze dressiert, das sie sich vor der iSight rumdrückt :oops:?
     
  5. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    danke, aber so wie ich das verstehe macht das nur standbilder. ich will aber ein livebild aus meiner wohnung. quasi ein video-ichat ohne dass der gegenüberpart die erlaubnis geben muss (so weit ist die katze noch nicht) :)

    das ding hab ich mir auch schon mal angesehen, das problem ist nur, dass unser kater keinen schritt mehr tut wenn er ein halsband umgelegt bekommt. er ist da etwas eigen. :)
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Damit hättest Du doch Dein Ziel erreicht, oder?
     
  7. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    haha! nein, er darf ja gerne rumlaufen etc. ich würde nur gerne ab und zu mal einen blick in die wohnung werfen, da ich den verdacht habe, dass er nicht die einzige katze ist, die da so rumhängt wenn ich nicht da bin.
     
  8. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    geht das nicht mit "back to my Mac"?
    es gab es doch letztens so ne News wo einer truckerin ihr mb pro gestohlen wurde.
    Und hat sie über oben besagten Dienst ein Video von dem Dieb gemacht und er wurde gefasst.

    Mehr weiß ich grad auch nicht drüber

    Gruß christoph
     
  9. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    an sich geht das damit, aber ich habe gehofft, dass es auch ohne den echt überteuerten .mac (jetzt ja mobile me) geht. trotzdem danke
    wenn es ein programm gibt, dass gut ist bin ich trotzdem bereit dafür was zu zahlen!
     
  10. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    teebeitl gefällt das.
  11. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    seh gerade daß das teil von .Mac ist.
    Weiß jemand ob es das auch noch unter Mobile me geben wird?

    Gruß christoph
     
  12. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    das werde ich mir mal genauer ansehen. damit könnte es funktionieren. ich muss ja prinzipiell nur ichat starten und den videochat akzeptieren. dankeschön!
    für weitere vorschläge bin ich natürlich trotzdem noch zu begeistern.
     
  13. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Du kannst mit logmein den anderen mac komplett bedienen und siehst den entfernten Finder als Fenster auf deinem. Dann solltest du auch z.B. das geöffnete PhotoBooth sehen können. Und das gute ist, du kannst es erstmal zuhause ausprobieren.
     
    #13 streuobstwiese, 13.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.08
  14. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hab das Ganze jetzt mal ausprobiert und funktioniert gut!
    Als Anhang ein Screenshot von meinem G4, der das PhotoBooth Fenster auf dem MacBook meiner Frau zeigt, auf dem eine unserer Katzen schlafend im Sessel zu sehen ist. (Video)
     

    Anhänge:

  15. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    haha! perfekt! vielen dank! und mit der schlafenden katze kann ich mir das auch sehr gut vorstellen (wobei ein rotweißer kater noch besser gewesen wäre; ob da meine fantasie ausreicht?) :)
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Wir warten auf die Bilder in den nächsten Tagen! :-D
     
  17. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    und hier kommt schon ein referenzbild! danke für die hilfe![​IMG]
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Ist der knuddelig! :-*
    Auch wieder Miezekatzen haben will. :-*
     
  19. steza

    steza Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    254
    teebeitl gefällt das.
  20. biyanka

    biyanka Gloster

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    61
    Kommt zwar etwas spät, war aber trotzdem noch seeeehr nützlich :)

    Vielen vielen Dank für den Tip mit der EvoCam!
    Hab da nämlich auch so ein Katzenproblem. Ganz interessant was die Viechers so treiben wenn man nicht zu Hause ist :-D
     

Diese Seite empfehlen