• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iShowU + iMovie - Problem mit der Qualität

  • Ersteller blanket
  • Erstellt am

blanket

Gast
Hallo,

ich möchte gern Screencasts erstellen und teste daher gerade iShowU. Um den Screencast noch zu verfeinern, möchte ihn gern mit iMovie bearbeiten.

Nur leider ist nach dem Importieren des .mov-Clips die Qualität nicht mehr gut. Ich habe schon bei der Compression von iShowU etwas versucht, nur leider bin ich zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen.

Daher die Frage, welche Einstellungen sollte man bei iShowU verwenden um später auch noch mit iMovie in besserer Qualität arbeiten zu können?

vielen Dank für Tipps

Thomas
 

blanket

Gast
Ich habe nun einmal ein anderes Programm getestet. Die erstellen .mov-Dateien sind beim direkten Abspielen über QT ok. Nur nach dem importieren sind die Videos verschwommen.

Wie kann man das abstellen bzw. was mach iMovie hier genau?


besten Dank

Thomas