• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ishowu hd pro alternative

LetsEatAnApple

Jonathan
Registriert
12.05.09
Beiträge
81
heyhey!

ich suche ein screen capture programm wie ishowu welches nicht sooo teuer ist (muss nicht gratis sein aber nicht grad 50 euro)

wichtig daran:

ich arbeite an einem macbook pro mit einer auflösung von 1680x1050
wenn ich zb. mit quicktime aufnehme ruckelt es und das video wird unbrauchbar

bei ishowu hat man ja die möglichkeit die auflösung des videos zu ändern.
(wer mich jetzt nicht versteht: ich kann normal auf meiner nativen auflösung arbeiten, zeichne aber den gesamten bildschirm auf einer niedrigen auflösung auf, das bedeutet zwar einen qualitätsverlust, womit ich gut leben kann weil dadurch das video flüssig wird weil es nicht soviel performance wegfrisst)


danke für euere hilfe
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ich habe sehr viele Werkzeuge für die Screenaufnahme probiert und getestet. Für mich gibt es nur noch Screenflow von Telestream. Es ist und bleibt die wohl komfortabelste & einfachste Lösung. Ja es ist teuer, aber es ist wirklich das beste.

Es ist auch nicht notwendig in schlechter Qualität aufzunehmen - bei Screenflow ruckelt nichts.

Am besten mal das Demo probieren und dann entscheiden: http://www.telestream.net/screen-flow/overview.htm
 

LetsEatAnApple

Jonathan
Registriert
12.05.09
Beiträge
81
ja das stimmt, screenflow ist wirklich das beste, ich hab jetzt auch schon ne menge durchprobiert. 80 euro is halt ne menge kohle, ich werds mir überlegen, danke für die hilfe.