• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iSheep: Samsung stichelt gegen Apple in weiterem Werbespot

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Samsung veröffentlichte in den letzten Monaten diverse Werbespots, in welchen iPhone Besitzer auf die Rolle genommen wurden. Das koreanische Unternehmen scheint Gefallen an dieser Art des Marketing gefunden zu haben. Dies lässt sich auch in einem neuen Teaservideo zur baldigen Galaxy III Produktvorstellung erkennen. In diesem kurzen Spot zeigt Samsung eigentlich nichts, außer einige aufgemöbelte Animationen des Universums und eine Herde Schafe. Hier greift Apples Konkurrent im Smartphonemarkt einen Begriff auf, der schon länger im Netz kursiert - iSheep. Hierunter versteht man die breite Masse der Smartphonebesitzer, welche ein iPhone ihr Eigen nennt. Metaphorisch soll angedeutet werden, dass wirklich jeder ein iPhone besitze und alle Geräte gleich aussähen, beim Kauf eines Samsung Galaxy Smartphones hole man sich somit ein Stück Individualität zurück. Der Werbespot ist nach einem Klick auf 'Weiterlesen' zu finden.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;8NnVU8R6mAU]http://www.youtube.com/watch?v=8NnVU8R6mAU&feature=player_embedded[/video]

Screen Shot 2012-04-24 at 15.11.52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Naja...
Ich bin zufrieden mit meinem iPhone und will kein anderes haben:) Da können sie noch soviel rumsticheln.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Samsung produziert doch auch auf Masse. Daher produzieren sie sich ihr iSheep Pendant: "Space Invaders" :p
 

TimBuktu

Fuji
Registriert
21.03.08
Beiträge
37
Um mal auf selben Niveau zu antworten: Ich mag Schafe... :)

cute-baby-sheep.jpg
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Metaphorisch soll angedeutet werden, dass wirklich jeder ein iPhone besitze und alle Geräte gleich aussähen, beim Kauf eines Samsung Galaxy Smartphones hole man sich somit ein Stück Individualität zurück.

Wieviel Individualität kann ich mir denn mit einem immer gleich aussehenden Galaxy Nexus erkaufen? Beim iPhone bleibt mir wenigstens noch die Farbwahl.

Aber ich verstehe schon: Statt Glas und Metallrahmen ist so'n Plastikbomber mit Flexi-Rückseite natürlich ganz was wertiges. ;)

Lieber hier auf der Erde ein Schaf als ein Samsung Smartphone in anderen Galaxien.
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Dass es angeblich Menschen gibt, die sich von so, mit Verlaub, beschissenen Werbeclips zum Kauf eines bestimmten Produkts überzeugen lassen...

Wobei die neuen Siri-Werbungen auch nicht gerade das Gelbe vom Ei sind, finde ich.
 

HaPeWe

Gala
Registriert
21.05.11
Beiträge
50
Hmmm .... hab den Spot wohl nicht verstanden. Die haben doch ganz klar gesagt, dass man "now" mit dem "next Galaxy" aus der Masse der Schafe (also auch alle bisherigen Samsung Handys) heraustreten kann.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Siri ist in meinen Augen momentan noch ein Riesenflop und sogar das Hauptfeature des 4So_O
 

rastafahnda

Jamba
Registriert
03.12.09
Beiträge
56
Siri ist in meinen Augen momentan noch ein Riesenflop und sogar das Hauptfeature des 4So_O

Absolut richtig, so langsam darf man sich sogar trauen, das mal zu sagen. Selbst als Partygag mittlerweile eher peinlich. Zur ernsthaften Benutzung sowieso ein absolutes No-Go, man hat mehr Arbeit, den Mist zu richten, den Siri anrichtet, als es gleich selber zu machen. Wie im richtigen Leben halt ;)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Die wahren Individualisten gehen in der Masse unter...
 

Rico Nowara

Idared
Registriert
15.12.10
Beiträge
28
Nachdem die Copycats ausgegangen sind ist Samsung das Ober-Klonschaf-Dolly :p
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Was'n das fürn Spot? Da sieht man nicht mal das Produkt?o_O Ohne diesen bescheurten Text könnte es auch grad der Anfang von nem Sci-Fi Film sein:D
Big FAIL - wie man im "Neu-Internet-Slang-Deutsch" sagt:p
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Naja... haut mich jetzt nicht vom Hocker ... und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das GIII der Knaller wird!
 

jan_sch

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Ich finds klasse, dass die Leute von Samsung mit so einem Spot wirklich meinen sich von der "Masse" absetzen zu können. Die Firma bei dem die "Masse" gekauft hat kann wenigstens ordentliche Werbesports MIT Produkt drehen.
 

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Also ganz ehrlich: Ich finde der Spot ist schön gemacht, fulminante Umsetzung und ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Ob die Aussage des Spots zutreffend ist ist doch was ganz anderes und warum muß das Produkt zu sehen sein? Ist es nicht viel effektiver, wenn der Konsument nicht von "Waschmitteltanten"-Redeschwällen genervt sondern suggestiv zum Produkt geführt wird?

R!