• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSensys 3010 druckt nicht MEHR!

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hi

Ich hab mir Anfang des Jahres den o.g. Laserdrucker gekauft. Von heute auf morgen druckte er nicht mehr. Ich hab den Drucker samt Treibern geloescht und neu installiert. Keine Besserung. Was kann ich tun?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
nein. GAR ninx wird gedruckt. von meinem MX310 wird das gleiche Dokument egal ob JPEG, .page, .pdf anstandslos gedruckt.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Also unter Parallels laeuft der Drucker einwadnfrei. Wie kann das denn bitte sein??? aaaaaargh
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Das ist wirklich komisch. Hab mich bei meinem Drucker auch total gewundert, dass von jetzt auf gleich eine Fehlermeldung kam obwohl er bis dato immer problemlos gedruckt hat...Sorry, aber da weiß ich auch nicht weiter!
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Ich hab die ganze Zeit aus Word und Acrobat gedruckt. Auf einmal hat letzteres nicht mehr funktioniert, Word aber nach wie vor. Habe das PDF dann mit Vorschau geöffnet und das hat komischerweise geklappt. Habs nicht weiter ausprobiert weil ich es nicht riskieren kann, dass er gar nicht mehr druckt. Bis morgen muss er durchhalten...:oops:
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich hab mal an den Support geschrieben..... Kann ja nicht sein das die Treiber einfach "ablaufen". Ich meld mich wieder wenn ich ne Antwort habe.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ist der Drucker direkt am Rechner angeschlossen? Netzwerk oder USB? mal den aktuellsten Treiber aus dem Netz geladen? ggf. nach alternativen Treibern gesucht?

Für's Erste meine Fragen...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
direkt per USB angeschlossen. Treiber gibts nur die einen. Und auch nur auf englisch aber des passt schon. Trotzdem druckt er unter OS X nicht.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
das ist ne gute Idee.....das teste ich gleich mal.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
gleiches Problem

"Waiting for Device" - "Connecting" und es passiert nichts.