1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ISDN Modem für Intel Mac und 10.5

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Hausmeister76, 12.11.07.

  1. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    Hallo @all....

    die Frage ist eventuell zu banal, nur welches ISDN Modem kann man auf einem Intel mac mit 10.5 betreiben? Hermstedt ist ja pleite, somit gibts da nichts neues. Draytek schreibt mir, das sie keine Treiber für das mini Vigor 128 unter 10.5 entwickeln und die 10.4.10 Treiber für Intel Macs nicht laufen werden.... was nun?

    Was machen die, die auf ISDN angewiesen und trotzdem den Leoparden benutzen möchten?

    Bei Ebay bin ich auch schon dran, nur kann mir da auch keiner sagen, ob das Webshuttle II unter 10.5 laufe wird.....

    Für Tipps bin ich sehr dankbar....

    so long....
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Man könnte entweder einen Router nehmen, der ISDN hat oder eine alte Telefonanlage, wo man einen Datenanschluß hat (seriell). Der ist meist unabhängig vom Betriebssystem und läßt sich per USB-Adapter an den Rechner anschließen.

    Ich hab noch eine alte Hagenuk DataBox Speed Dragon, an der hab ich einen BT-Adapter dran, so daß man sogar am Mac per BT mit ISDN einwählen kann.

    Die hätte ich momentan sogar übrig.

    MfG
    MrFX
     
  3. KaaHa

    KaaHa Gast

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem ISDN Modem. Für das MiniVigor gibts allerdings mittlerweile einen Leopard-Treiber: http://www.draytek.de/Treiber.htm :)
     

Diese Seite empfehlen