• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ISDN Modem für Intel Mac und 10.5

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Hallo @all....

die Frage ist eventuell zu banal, nur welches ISDN Modem kann man auf einem Intel mac mit 10.5 betreiben? Hermstedt ist ja pleite, somit gibts da nichts neues. Draytek schreibt mir, das sie keine Treiber für das mini Vigor 128 unter 10.5 entwickeln und die 10.4.10 Treiber für Intel Macs nicht laufen werden.... was nun?

Was machen die, die auf ISDN angewiesen und trotzdem den Leoparden benutzen möchten?

Bei Ebay bin ich auch schon dran, nur kann mir da auch keiner sagen, ob das Webshuttle II unter 10.5 laufe wird.....

Für Tipps bin ich sehr dankbar....

so long....
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Man könnte entweder einen Router nehmen, der ISDN hat oder eine alte Telefonanlage, wo man einen Datenanschluß hat (seriell). Der ist meist unabhängig vom Betriebssystem und läßt sich per USB-Adapter an den Rechner anschließen.

Ich hab noch eine alte Hagenuk DataBox Speed Dragon, an der hab ich einen BT-Adapter dran, so daß man sogar am Mac per BT mit ISDN einwählen kann.

Die hätte ich momentan sogar übrig.

MfG
MrFX