• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ISDN-Leitung für große I-Mails

  • Ersteller Stefan523
  • Erstellt am

Stefan523

Gast
Hallo,

ich brauche eine ISDN Nummer und weiß leider nicht was ich dafür machen muß.

Hoffe das ich hier Hilfe bekomme.

Ich habe einen Mac mini. Bin bei Arcor, mit ISDN und DSL.
Einen alten performa 7300 und 5400 habe ich auch noch.

Wäre toll wenn jemand weiß was ich machen kann.

FTP Server ist für viele noch zu neu. Sonst würde ich gleich sowas angehen.

Mfg Stefan
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ähhhh du hast doch DSL? Da solltest du bei Arcor mal fragen wie gross deine Mailbox ist, und ob du einen extra Account dafür haben kannst. Oder du richtest dir eine Passwortgeschützte Webseite ein, wo du das File hinterlegst, und als Link einbindest. Du meinst glaub ich eine Leonardo ISDN Karte mit der man über 2 Kanäle senden kann, was du aber bei DSL nimmer brauchst.

Ausserdem ist das FTP ein uralter Standard. Gab es glaub ich schon zu Zeiten von Gopher & Co. Da ist nu wirklich nix Neues dran.

Gruß Schomo
 

Stefan523

Gast
Mit Arcor habe ich heute telefoniert. Die haben mich gefragt ob ich X31 oder X25 B-Kanal Daten senden möchte. Dann habe ich leider nichts mehr verstanden. Leider habe ich davon keine Ahnung wie Du siehst.
Ich denke Du hast recht das ich für meine Zwecke eine Leonardo Karte brauche.
Die Tage wollte ich 100 MB versenden. Ich meine bei 40MB war Ende. Der Zugang sollte auch 24 Stunden nutzbar sein. So wie ich das von außen in Argenturen sehe haben die dafür immer einen kleinen Rechner stehen.

Gruß Stefan