• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ISDN Faxen

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Hallo,

weiß jemand was man braucht um von OSX aus über eine ISDN Leistung faxen zu können?
Mit dem internen Modem geht es logischerweise nicht. Mit einem externen USB-ISDN Adapter wie minivigor auch nicht.
Was für Möglichkeiten gibt es? Vielleicht einen Analog zu ISDN Wandler den man zwischen internes Modem und ISDN Anschluß steckt und auch noch bezahlbar ist?
Oder ein Script dass OSX veranläßt dass auch ein USB-ISDN-Faxmodem ansprechbar ist?

Gruß,
der Macler.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Hast du nur ISDN-Anschlüsse zur Verfügung? Keinen einzige Analoge Telefondose?

Aber so ein a/b-Wandler kostet auch nicht die Welt (würde mal schätzen so 20-30 Euro bei ebay). Den steckst du auf der einen Seite in deine ISDN-Buchse, konfigurieren und das Mac Analogmodem reinstecken: fertig.
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Wie bist Du den online angebunden?

Oftmals bieten DSL-Router die Möglichkeit auch analoge Geäte anzuschließen. So könntest Du dann das interne Modem an den DSL-Router stöpseln und los geht's

Gruß
Thomas
 

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Der Router ist ein Vigor 2200. Der kann kein analog.

Wenn ich einen analogen Anschluß hätte dann würde ich hier nicht fragen, sorry.

Ich habe keine Ahnung über die a/b Wandler und möchte nix falsches kaufen.
Wer also Ahnung darüber hat und mir sagt dass funzt dann kaufe ich einen, der Preis den Du nennst ist OK.

Gruß,
der Macler.
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Macler schrieb:
Wenn ich einen analogen Anschluß hätte dann würde ich hier nicht fragen, sorry.

Hättest Du das gleich angegeben, hätte man dies gleich bei der Anwort berücksichtigen können und Du hättest dann nicht so blöde pampige Rückantworten schreiben müssen.

Sorry, aber ich wollte Dir helfen und werde dann so blöd angemacht.
 

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
tmconnect schrieb:
Hättest Du das gleich angegeben, hätte man dies gleich bei der Anwort berücksichtigen können und Du hättest dann nicht so blöde pampige Rückantworten schreiben müssen.

Sorry, aber ich wollte Dir helfen und werde dann so blöd angemacht.


Es war nie meine Absicht Dich blöd anzumachen und ich denke dass mein Satz keine blöde Anmache war, aber das liegt wohl im Auge des Lesers.
Aus meiner Beschreibung geht doch hervor dass es ums faxen über ISDN geht und dass mein Mac nur ein analoges Modem hat.

Also, nix für ungut.
 

thumax

Gast
DeTeWe TA 33 CLIP, neu etwa €35,-

Enfach mal im Web suchen. ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Macler schrieb:
Aus meiner Beschreibung geht doch hervor dass es ums faxen über ISDN geht und dass mein Mac nur ein analoges Modem hat.
Nun, geh ich mal von ein paar Bekannten aus: Die haben ISDN. Wenn die nun auch faxen wollten, würden sie genauso fragen wie du eben. Nur: Sie haben zwar ISDN aber eine ISDN-Anlage. Und entsprechend jede Menge analoge Telefondosen. Aber den Zusammenhang wäre ihnen nicht klar. Daher war auch meine Frage, ob du nicht eine analoge Dose zur Verfügung hast. Man kann innerhalb eines Beitrages mit vier Sätzen nicht erfahren, ob du dir dessen bewusst bist.

Ich habe noch zwei Wandler der Telekom hier rumliegen. Muss mal suchen. Interesse?
 

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Herr Sin schrieb:
Nun, geh ich mal von ein paar Bekannten aus: Die haben ISDN. Wenn die nun auch faxen wollten, würden sie genauso fragen wie du eben. Nur: Sie haben zwar ISDN aber eine ISDN-Anlage. Und entsprechend jede Menge analoge Telefondosen. Aber den Zusammenhang wäre ihnen nicht klar. Daher war auch meine Frage, ob du nicht eine analoge Dose zur Verfügung hast. Man kann innerhalb eines Beitrages mit vier Sätzen nicht erfahren, ob du dir dessen bewusst bist.

Ich habe noch zwei Wandler der Telekom hier rumliegen. Muss mal suchen. Interesse?

Ja, Interesse besteht. Was willste für so´n Adapter haben?