1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ISDN Faxen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Macler, 26.01.06.

  1. Macler

    Macler James Grieve

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    134
    Hallo,

    weiß jemand was man braucht um von OSX aus über eine ISDN Leistung faxen zu können?
    Mit dem internen Modem geht es logischerweise nicht. Mit einem externen USB-ISDN Adapter wie minivigor auch nicht.
    Was für Möglichkeiten gibt es? Vielleicht einen Analog zu ISDN Wandler den man zwischen internes Modem und ISDN Anschluß steckt und auch noch bezahlbar ist?
    Oder ein Script dass OSX veranläßt dass auch ein USB-ISDN-Faxmodem ansprechbar ist?

    Gruß,
    der Macler.
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hast du nur ISDN-Anschlüsse zur Verfügung? Keinen einzige Analoge Telefondose?

    Aber so ein a/b-Wandler kostet auch nicht die Welt (würde mal schätzen so 20-30 Euro bei ebay). Den steckst du auf der einen Seite in deine ISDN-Buchse, konfigurieren und das Mac Analogmodem reinstecken: fertig.
     
  3. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Wie bist Du den online angebunden?

    Oftmals bieten DSL-Router die Möglichkeit auch analoge Geäte anzuschließen. So könntest Du dann das interne Modem an den DSL-Router stöpseln und los geht's

    Gruß
    Thomas
     
  4. Macler

    Macler James Grieve

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    134
    Der Router ist ein Vigor 2200. Der kann kein analog.

    Wenn ich einen analogen Anschluß hätte dann würde ich hier nicht fragen, sorry.

    Ich habe keine Ahnung über die a/b Wandler und möchte nix falsches kaufen.
    Wer also Ahnung darüber hat und mir sagt dass funzt dann kaufe ich einen, der Preis den Du nennst ist OK.

    Gruß,
    der Macler.
     
  5. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Hättest Du das gleich angegeben, hätte man dies gleich bei der Anwort berücksichtigen können und Du hättest dann nicht so blöde pampige Rückantworten schreiben müssen.

    Sorry, aber ich wollte Dir helfen und werde dann so blöd angemacht.
     
  6. Macler

    Macler James Grieve

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    134

    Es war nie meine Absicht Dich blöd anzumachen und ich denke dass mein Satz keine blöde Anmache war, aber das liegt wohl im Auge des Lesers.
    Aus meiner Beschreibung geht doch hervor dass es ums faxen über ISDN geht und dass mein Mac nur ein analoges Modem hat.

    Also, nix für ungut.
     
  7. thumax

    thumax Gast

    DeTeWe TA 33 CLIP, neu etwa €35,-

    Enfach mal im Web suchen. ;)
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Nun, geh ich mal von ein paar Bekannten aus: Die haben ISDN. Wenn die nun auch faxen wollten, würden sie genauso fragen wie du eben. Nur: Sie haben zwar ISDN aber eine ISDN-Anlage. Und entsprechend jede Menge analoge Telefondosen. Aber den Zusammenhang wäre ihnen nicht klar. Daher war auch meine Frage, ob du nicht eine analoge Dose zur Verfügung hast. Man kann innerhalb eines Beitrages mit vier Sätzen nicht erfahren, ob du dir dessen bewusst bist.

    Ich habe noch zwei Wandler der Telekom hier rumliegen. Muss mal suchen. Interesse?
     
  9. Macler

    Macler James Grieve

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    134
    Ja, Interesse besteht. Was willste für so´n Adapter haben?
     

Diese Seite empfehlen