• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ISDN-Anlage + DECT

stabby408

Jonagold
Registriert
28.04.09
Beiträge
21
Hallo,ich habe folgendes Problem. Bisher habe ich an meinem ISDN-Anschlus eine DECT/ISDN Anlage betrieben, an der ein Fax (eigene Nebenstelle/Nummer) und ein DECT-Telefon (auch eigene Nebenstelle/Nummer) hing.Diese Anlage habe ich neben einem DSL-WLAN-Modem betrieben.Problem jetzt: Die Anlage, die ich bisher immer über den PC konfiguriert habe lässt sich mangels einer Software für den Mac jetzt nicht mehr konfigurieren.Was mache ich nun?Ich benötige eine halbwegs vernünftige Anlage, mit der ich meine beiden ISDN-Nebnstellen verwalten kann, die ich mit meinem Mac konfigurieren kann und die auch noch DECT-Telefone direkt anbinden kann. GIBT ES SO ETWAS?Ich hatte mit eine Fritzbox-Fon 7220 gekauft, nur um festzustellen, dass die die beiden Nebenstellen nicht richtig auflösen kann.Hat da jemand einen Vorschlag?DAAAANKE!!!!!!!
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ehrlich gesagt kenne ich keine Funktion in Richtung Konfiguration von Nebenstellen, die die FritzBox nicht beherrscht.
Welche Anlage hast du denn bisher im Einsatz gehabt? Vielleicht gibt es da ja Möglichkeiten...
 

stabby408

Jonagold
Registriert
28.04.09
Beiträge
21
Die Fritzbox, die ich habe ist eine
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)Firmware-Version 54.04.80

Vorher habe ich ein Siemens DSL/WLAN-Modem im Gebruach gehabt und gesondert über einen NTBA eine Sinus45 ISDN Telefonanlage.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Also, die Fritz!Box sollte DIr eigentlich alles bieten was Du brauchst. Wie genau soll den die Konfiguration aussehen, dass es mit der Fritz!Box nicht klappt?

Alternativ kannst Du auf Deinem Mac auch Windows in einer virtuellen Umgebung oder per Bootcamp installieren und von dort aus die alte ISDN Anlage konfigurieren. Das einzige, was Du dafür brauchst ist eine Windows Lizenz und ein bisschen freien Platz auf der Festplatte.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Hi,

Ich habe genau die gleich Ausgangslage. Eumex 504 Telefonanlange mit vier Telefonen durch Blitzschlag nicht mehr konfigurierbar, aber voll funktionsfähig wie gewünscht.

Ich habe einen 1und1 Internetanschluss mit einer Fritz!Box7170. Die Nummern habe ich von der Telekom mit zu 1 und 1 genommen und dort zu VoIP-Nummern gemacht. Die Eumex hängt am internen ISDN-Anschluss der FBox. Funktioniert wunderbar
 

gkroadking

Erdapfel
Registriert
21.01.12
Beiträge
3
Hi,

ich habe ein FritzBox 7390; betreibe damit 2 Analoge, 3 ISDN und 3 DECT Telefone. hatte vorher eine Agfeo 191 die auch abgeraucht ist... Die Fritzbox ist genial. Kann mehrere interne AB betreiben und hat einen internen Fax-Eingang; beide lassen es auch zu sich die Eingänge (FAX oder Ansage) auch per email zusenden...

Meine unbedingte Empfehlung.

Gruß