• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Isabel Ge Mahe wird Generaldirektorin für China

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Isabel Ge Mahe wird Generaldirektorin für China
Isabel-Ge-Mahe-700x401.jpg



Ein kleines Update rund um das Thema Personalien bei Apple: Die bisherige Vizepräsidentin für drahtlose Technologien, Isabel Ge Mahe, steigt zur neuen Generaldirektorin für "Greater China" auf. Damit ist sie für China, Taiwan und Hong Kong verantwortlich.

Sie wird damit direkt CEO Tim Cook und COO Jeff Williams unterstellt sein. Apple möchte damit ein Zeichen für das Engagement im Großraum China setzen. Isabel Ge Mahe investierte auch bisher bereits einen Großteil ihrer Zeit in die Entwicklung von Lösungen für den chinesischen Raum. Zudem war sie für die Anpassungen von iOS und macOS für diesen Raum verantwortlich. Sie ist in Shenyang geboren und spricht fließend Mandarin.

Apple hat im Raum China durchaus Druck. Im vergangenen Quartal hagelte es einen Umsatzrückgang von 14 Prozent. Viele lokale Anbieter wie Xiaomi machen Apple Druck.

Via AppleInsider
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Sie ist in Shenyang geboren und spricht fließend Mandarin.

Wahnsinn. Eine gebürtige Chinesin die fließend Mandarin spricht. Was für eine Meldung.

Sollte man eigentlich auch noch im Artikel erwähnen, dass Tim Cook fließend Englisch spricht und in Mobile, Alabama geboren wurde.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Du weißt offensichtlich nicht, daß Mandarin nicht die einzige chinesische Sprache ist. Immerhin 1/3 spricht eine von den anderen Sprachen (Wu, Kantonesisch, Min etc.). Die Unterschiede zwischen diesen sind durchaus nicht nur marginal.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Doch weiß ich schon, danke, aber ansonsten weiß ich nur wenig über diese Sprache :)

Ich finde die Anmerkung halt etwas überflüssig, ist ja nicht böse gemeint.

Unsere Sprache ist auch Deutsch, dennoch gibt es in DE/AT/CH sehr viele (nicht nur marginale) Unterschiede. Selbiges zB bei britischem und texanischem Englisch. Da kommt einem vor, das wären zwei Sprachen.

Also, ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso man das extra erwähnen muss.