• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IS empfiehlt seinen Anhängern die Verwendung von iMessage

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Na, ob Frankreich jetzt ihre Vorratsdatenspeicherung gut nutzen kann? Man wird es sicherlich aus taktischen Gründen nicht erfahren. Verhindert wurde zumindest die letzte Anschlagsserie dadurch nicht und es wäre auch ziemlich naiv zu glauben, dass man durch derartige Maßnahmen Terroristen von geplanten Aktionen abhalten kann. Maximal fühlen sie sich durch die Geheimnistuerei etwas genervt.

Wir erfahren ja immer nur, wenn ein Attentat dann doch tatsächlich stattgefunden hat und selten, wenn eines verhindert wurde.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
"Als SMS senden wenn iMessage nicht verfügbar ist" deaktivieren und schon hat man nicht das rumgewechsel zwischen iMessage und sms.
 

Mitglied 105235

Gast
Wir erfahren ja immer nur, wenn ein Attentat dann doch tatsächlich stattgefunden hat und selten, wenn eines verhindert wurde.
Ja so argumentieren die Befürworter für die Vorratsdatenspeicherung auch, wir haben auf Grund von XYZ schon so viel Verhindert was die Öffentlichkeit nicht weiß, hätten wir ABC noch, könnten wir noch mehr verhindern.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Wieso durften die deutsche Staatsbürger werden?
Dann nimmt man die eben ab....

Manch einer mag jetzt mit dem Kopf schütteln. Aber solche Menschen haben in der Mitte friedliebender Menschen nichts zu suchen. Mag für den Einen oder Anderen nun hart klingen - aber ich gehöre nicht zu den Gutmenschen - gebe ich zu. Solche Menschen dann eben ab ins Niemandsland. Mit ihrer Einstellung und Taten haben sie in "unserer Mitte" nichts mehr zu suchen...

Das ist meine persönliche Meinung.
Mag man gut oder schlecht befinden.
Aber dieses "Täter mit Samthandschuhen anfassen" oder "muss man sich ja nicht wundern, dass die Leute zum Terroristen werden" oder "der hatte eine schlechte Jugend" - kann ich überhaupt nichts anfangen. Wie gesagt. Meine Meinung.

Und nach meiner Meinung verdient jeder unschuldige Bürger und jedes potentielle unschuldige Opfer Schutz vor solchen Leuten. Wer andere unbeteiligte Menschen mordet mit solchen Taten hat aus meiner Sicht jeden Schutz des Rechtes verwirkt.

Ich habe gestern einen Bericht gesehen wie der IS seine Kämpfer rekrutiert am Beispiel von Frankreich: bevorzugte Ziele sind 12 jährige und älter die mit dem Islam in den Moscheen nichts anfangen können und die auch von den Imamen nicht mehr erreicht werden. Statdessen holen diese "Kinder" sich Ihre Ideologien im Internet,welches die bevorzugte Plattform des IS in der westlichen Welt ist.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man einfach sagt: die haben bei uns oder in der Gesellschaft des jeweiligen Landes nichts zu suchen,denn es findet eine ähnliche indoktrination statt wie damals im 3. Reich.
Fakt ist doch,dass unsere Gesellschaft allein auf Materielle Werte gründet und viele Menschen das Gefühl haben,das das nicht alles sein kann,natürlich sind viele Menschen gefeit gegen leichte Verführungen aber viele eben NICHT! Ich bin der Meinung dass man diese Menschen nicht aufgeben darf.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das GG verbietet eine Ausbürgerung schon per Se.

Ob das immer so sinnvoll ist, ich weiß es nicht. Vor allen ist es schwer einzusehen Menschen Rechtstaatlichkeit zukommen zu lassen, die selber nicht bereit sind nach dieser zu Leben.

Schwieriges Thema.
Nein das Thema ist nicht schwer. Es ist sogar ganz einfach: Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich (also bis zu einem gewissen Kontostand zumindest..) und das ist auch gut so. Wer das anders sieht hat einfach ein ganz gewaltiges Problem und hat überhaupt nichts verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: maeeeth

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Was denn jetzt? Alle gleich... oder doch Kontostand?

Und ein Problem habe ich nicht. Auch nicht vor anderen Meinungen, die gerne diskutiert werden können.

Wogegen ich etwas habe, ist dieses links-grüne-Gutmenschen-Geseier :)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Interessant, es gibt für die "friedliebende Mitte" also zweierlei Mass. Ab wann hat denn jemand den Schutz durch Recht verwirkt?
Wenn so Jemand zum Beispiel ohne Not andere Menschen das Leben nimmt?!

Die Terroristen die hunderte, tausende Menschen abschlachten sind 100% nicht vom Hunger bedroht, müssen nicht leiden und so weiter. Sorry - die Masse der Menschen, die Nahe am Verhungern sind - greifen nicht einfach so zur Waffe...

Mir ist nicht bekannt, dass einer der Terroristen wirklich über Existenzängste leiden hätte müssen. Im Gegenteil - die meisten Terroristen sind junge gebildete Menschen.

Daher mein - ohne Not andere Menschen umbringen.

Wenn da eine Masse an Menschen wäre, die ums nackte - wirklich ums nackte Überleben kämpft - dann einen "Aufstand" macht und Amok läuft - würde ich das verstehen.

Aber den Terroristen geht es nicht um "das arme unterdrückte Volk". Die schlachten bei sich im Osten die eigenen Landsleute ab! Da geht es nicht um ein Kämpfen für die ausgebeutete Masse! Da geht es um Macht! Da geht es darum Andersdenkende aus zu schalten. Da schlachten Muslime andere Muslime ab, nur weil sie eine andere Auffassung vom Islam haben.

Komm mir nicht damit, dass der Westen Schuld am Terrorismus hat und solche Terroristen hervor bringt. Denn nochmals - den Terroristen geht das am A**** vorbei. Ok - sie nutzen den Umstand aus um Leute zu rekrutieren. Aber die Köpfe (des IS) interessieren die Belange des Volkes null...


Das Problem ist nur, dass die angeblich "friedliebende Mitte" die Ursachen für den Terror mitverursacht hat.

Da gehört Du genauso dazu wie der Rest hier und ich....
Und ändern wir etwas? Kaufen wir weniger Apple Geräte?
Kaufen wir unsere Klamotten nur noch im dritte Welt Laden?
Nein...

Meiner Meinung nach sind Menschen wie du die viel grössere Gefahr für unsere Gesellschaft.
Das hätte ich Dir schon vor diesem Thread bestätigen können ;)


---
PS: Wer übrigens glaubt, dass wenn wir die Welt gerechter machen würden, wir den IS damit "besiegen" könnten - irrt aus meiner Sicht. Wie gesagt - dem IS ist es völlig egal, was wir machen, wie wir es machen - es geht dem IS einzig alleine um Terror und der ihm eigens vorgelegten Dogma der Auslegung des Islam - wie der IS es gerne hätte.

Dem IS kann man auch nicht kommen mit "komm - wir haben uns jetzt alle lieb - ok?". Der IS will keinen Frieden. Die wollen auch nicht reden. Und mit "hebe die andere Backe hin" kann der IS auch nichts anfangen, außer Dir in die zweite Backe schießen...
 

Mitglied 105235

Gast
Wieso durften die deutsche Staatsbürger werden?
Dann nimmt man die eben ab....
Aus gegeben Anlass, gibt es ja auch diverse andere Reportagen nun auf den öffentlich Rechtlichen Sendern.

Eine von diesen Reportagen beschäftigte sich mit einen Engländer, der zum Islam Konvertiert ist und später auch dann Sachen sie für Sprengstoff besorgt hat und auch vorhatte in so eine Camp zu gehen.

Wie willst du in diesem Fall einen geborenen Engländer nun den Englischen Pass nehmen? Und solche Fälle gibt es mehre und das aus allen Ländern.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich habe gestern einen Bericht gesehen wie der IS seine Kämpfer rekrutiert am Beispiel von Frankreich: bevorzugte Ziele sind 12 jährige und älter die mit dem Islam in den Moscheen nichts anfangen können und die auch von den Imamen nicht mehr erreicht werden. Statdessen holen diese "Kinder" sich Ihre Ideologien im Internet,welches die bevorzugte Plattform des IS in der westlichen Welt ist.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man einfach sagt: die haben bei uns oder in der Gesellschaft des jeweiligen Landes nichts zu suchen,denn es findet eine ähnliche indoktrination statt wie damals im 3. Reich.
Fakt ist doch,dass unsere Gesellschaft allein auf Materielle Werte gründet und viele Menschen das Gefühl haben,das das nicht alles sein kann,natürlich sind viele Menschen gefeit gegen leichte Verführungen aber viele eben NICHT! Ich bin der Meinung dass man diese Menschen nicht aufgeben darf.
Danke, so schauts aus.
Würden diese Kids nicht beim IS gehen würden sie sich einer Gang anschliessen oder sonst irgendwelche Scheisse bauen. Das Leben in den Banlieus ist scheisse und ohne Perspektive. Studien zum institutionellen Rassismus in Frankreich findet man zu genüge im Netz.
 

Mitglied 105235

Gast
...das willst Du nicht wissen.
Gut ich kann es mir vorstellen, vermutlich würdest du das was ähnliches machen wie ich.


Ich formuliere die Frage anders, wie soll der jeweilige Staat bei so etwas reagieren. In dem Beispiel von den Engländer der zum Islam Konvertiert ist und eben ins Terroristen Camp wollte und sich die Sachen für eine Bombe besorgt hat. Wie soll hier England reagieren.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wenn so Jemand zum Beispiel ohne Not andere Menschen das Leben nimmt?!

Die Terroristen die hunderte, tausende Menschen abschlachten sind 100% nicht vom Hunger bedroht, müssen nicht leiden und so weiter. Sorry - die Masse der Menschen, die Nahe am Verhungern sind - greifen nicht einfach so zur Waffe...

Mir ist nicht bekannt, dass einer der Terroristen wirklich über Existenzängste leiden hätte müssen. Im Gegenteil - die meisten Terroristen sind junge gebildete Menschen.

Daher mein - ohne Not andere Menschen umbringen.
Also soll jeder Mörder in Zukunft ohne Rechte dastehen und am besten nach Grönland verbannt werden? Selten so einen Müll gelesen. Oder muss er dazu mindestens Moslem sein? Ist dir eigentlich bewusst, in welches Gebiet du dich gerade hineinmanövrierst?

Zum Rest:
Wenn ich hungere werde ich höchstens zum Dieb und sprenge niemanden in die Luft. Terrorismus hat nichts mit Existenzangst zu tun, wie kommst du auf dieses dünne Brett? Das war noch nie so. Beschäftige dich doch wenigstens etwas mit der Materie. Es gibt viele brauchbare Studien und Vorträge zum Thema die plausibel das Phänomen aufdröseln und erklären.


Da gehört Du genauso dazu wie der Rest hier und ich....
Und ändern wir etwas? Kaufen wir weniger Apple Geräte?
Kaufen wir unsere Klamotten nur noch im dritte Welt Laden?
Nein...
Es ist für jemanden wie dich vielleicht schwer vorstellbar aber ja, man kann etwas tun. Man kann sogar sehr viel tun. Anfangen kannst du damit, dass du deinen Hass, deine Angst und dein Unwissen ablegst. Wenn du an diesem Punkt angekommen bist können wir uns über weitere Massnahmen unterhalten.
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Hallo Apfeltalk,

Also man muss nun auch nicht wirklich jeden scheiß hier verbreiten.
Jetzt wird das Forum zum Informationsträger für solche Gruppen wie dem IS!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wenn so Jemand zum Beispiel ohne Not andere Menschen das Leben nimmt?!

Die Terroristen die hunderte, tausende Menschen abschlachten sind 100% nicht vom Hunger bedroht, müssen nicht leiden und so weiter. Sorry - die Masse der Menschen, die Nahe am Verhungern sind - greifen nicht einfach so zur Waffe...
Aber die unter Beobachtung stehenden Menschen haben bislang noch niemanden umgebracht und keine Bomben gebaut, wenn sie das hätten würden sie ja nicht mehr frei herum laufen...
Und jemandem die Staatsbürgerschaft ab zu erkennen ist vermutlich gar nicht möglich, so weit ich weis. Das ist auch gut so, denn wie so oft müsste man dann Grenzen ziehen, ab wann passiert dass, vergehen im Straßenverkehr, fahrlässige Tötung oder erst bei Vorsatz, bei Einbruch oder wie siehts bei Drogenhandel aus oder Steuerhinterziehungen...
Und wohin dann mit den Menschen, die wären ja dann staatenlos? Vielleicht am besten gleich erschießen?
Dann sind da ja noch die " besorgten Bürger" die Asylbewerberheime anzünden, auch die Staatsbürgerschaft aberkennen oder eher nicht, sind ja oft "reine deutsche" oder ist das noch im grünen Bereich?
Wie man sieht, solche Ideen stellen einen sehr schnell vor große Probleme...
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also soll jeder Mörder in Zukunft ohne Rechte dastehen und am besten nach Grönland verbannt werden? Selten so einen Müll gelesen.
Zumindest würde ich Mörder nicht so eine "Wohlfahl-Justiz" zu teil kommen lassen wir zur Zeit. Ohhh böse - jetzt wird es polemisch - aber wenn ein (mehrfacher) Kindermörder ein paar Jahre bekommt - vielleicht ein zwei Jahre mehr (inklusive eine von Steuerzahler bezahlten Psycho Reha) - als jemand der Steuern hinterzieht... ja da stimmt was nicht.

Das ist für mich genauso abartig wie der Typ, der den kleinen jungen geschändet, umgebracht und verbuddelt hat - und der Kommissar der ihm "Folter" angedroht hat - verklagen durfte (und gewonnen hat).

Wer einfach so Leute um die Ecke bringt, muss nicht noch auf sein Recht pochen. Und wer einfach so Leute umbringt, der darf aus meiner Sicht auch mal die volle Wucht der Strafe bekommen.

Das ist meine Meinung. Dazu stehe ich. Da manövriere ich mich nirgends rein. Da Du ja aufs Recht pochst - freue Meinungsäußerung ist aber schon erlaubt. Auch meine - auch wenn Du die am liebsten nicht hören würdest.

Wenn ich hungere werde ich höchstens zum Dieb und sprenge niemanden in die Luft. Terrorismus hat nichts mit Existenzangst zu tun, wie kommst du auf dieses dünne Brett? Das war noch nie so. Beschäftige dich doch wenigstens etwas mit der Materie. Es gibt viele brauchbare Studien und Vorträge zum Thema die plausibel das Phänomen aufdröseln und erklären.

Ich komme gar nicht auf das Brett. ich habe explizit geschrieben, dass es den Terroristen eben nicht darum geht "die armen der Welt" zu verteidigen! Den IS Leuten geht es ausschließlich um Macht, Gewalt und Verbreitung ihrer Glaubensrichtung. Diejenigen die sie rekrutieren sind alleine nur Mittel zum Zweck! Daher kann man mit radikalen IS Leuten auch nicht reden. Und auch ein Ändern unseres Verhaltens etc würde den IS nicht dazu bringen die Waffen zu werfen...

Ich habe doch geschrieben, dass es den Terroristen eben nicht um Hunger und Co geht. Lies mal richtig...

Anfangen kannst du damit, dass du deinen Hass, deine Angst und dein Unwissen ablegst.
Ich habe einen Hass gegenüber Leuten, die anderen (unbeteiligten) Menschen Gewalt antun. Ja. Und? Schlimm?

Es ist für jemanden wie dich vielleicht schwer vorstellbar aber ja, man kann etwas tun.
Ach ja, was machst Du denn zum Beispiel?
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Es gibt da ein rechtstaatliches Mittel. Wird immer öfters in den Medien auch von geredet.
Meist im Zusammenhang von Mord/Vergewaltigung an Kindern:

Lebenslange Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung.

Darauf kommt nur keiner. Davon liest man nie was.
Man hört immer nur: Kann man nix dagegen machen. Töten geht nicht. Ausweisen auch nicht. Staatsbürgerschaft aberkennen geht auch nicht.
DAS ist ja auch alles korrekt.

Den Tatbestand:

Mitgliedschaft einer "verfassungsfeindlichen Vereinigung" gibt es auch. Klar, die heuteigen Gesetze reichen da im Moment nicht aus.

Aber man müsste halt das "Planen eines Terroristischen Anschlags" oder sonst eine juristisch gut formulierte Sache eben entsprechend unter Strafe stellen. Und zwar Europaweit. DANN könnte man auch was im Vorfeld tun.
Und entsprechend Ahnden.

Menschen ohne deutschen Pass darf man dann gerne des Landes verweisen (dann die dortigen Sicherheitsbehörden informieren) wenn wir dann noch unsere Grenzen schützen, wird es mit der Wiedereinreise schwierig... Und die mit deutschem Pass: „Lebenslange Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung.“


DAS wäre rechtstaatliches Handeln, mit der Möglichkeit die Bevölkerung zu schützen.
Aber so wissen die Sicherheitsbehörden von X-Hunderten möglichen Terroristen, und können halt nix tun.

Und unsere Politiker nutzen halt eben den Umstand "wir können nix machen, bis was passiert" aus, um Kriege, Überwachungsmaßnahmen usw. begründen zu können.

Wie gesagt. Ich plädiere dafür die Rechtstaatlichkeit zu erhalten. Aber die Gesetzesgrundlagen für die Ahndung solcher Taten zu schaffen.


Ich werde auch für "Versuchter Mord" verurteilt. Oder versuchten Diebstals. Es gibt keinen Grund die Gesetze was „Terroristischen Angelegenheiten“ betrifft da nicht zu verschärfen und entsprechend zu handeln.



Naja, aber das wäre halt mal vermutlich viel zu konstruktiv….
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
aber ja, man kann etwas tun. Man kann sogar sehr viel tun. Anfangen kannst du damit, dass du deinen Hass, deine Angst und dein Unwissen ablegst. Wenn du an diesem Punkt angekommen bist können wir uns über weitere Massnahmen unterhalten.
Sorry, aber klingt Ähnliche wie das was Leute sagen die eine Antiautoritäre Erziehung befürworten . Ja, nicht das Kind anschreien sondern nur mit Ihn ganz normal Reden und bei bedarf in die Böse verhalten Ecke für 5 Minuten stellen.

Auf der anderen Seite springt das Kind vor Zorn schon bis zur Decke und Schlägt wie Wild um sich und nutzt Wörter die ich weder nutzen würde noch jemals gehört habe...


Es ist weder gut das überreagiert wird, so das man alle Abschied oder versucht einheimischen die Staatsbürgerschaft zu entziehen damit man sie abschieben kann (die Frage ist wo hin man sie überhaupt dann schieben soll, als Staatenloser). Noch ist es gut, das man seinen Angst, Hass, Unwissenheit etc. ablegt, denn das Hindert auch nicht den Verrückten sich in die Luft zu sprengen oder mit Sturmgewehren Leute Niederschießen!

Dann habe ich noch eine Frage @Paganethos zu diesen Beitrag hier:
Ich habe gestern einen Bericht gesehen wie der IS seine Kämpfer rekrutiert am Beispiel von Frankreich: bevorzugte Ziele sind 12 jährige und älter die mit dem Islam in den Moscheen nichts anfangen können und die auch von den Imamen nicht mehr erreicht werden. Statdessen holen diese "Kinder" sich Ihre Ideologien im Internet,welches die bevorzugte Plattform des IS in der westlichen Welt ist.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man einfach sagt: die haben bei uns oder in der Gesellschaft des jeweiligen Landes nichts zu suchen,denn es findet eine ähnliche indoktrination statt wie damals im 3. Reich.
Fakt ist doch,dass unsere Gesellschaft allein auf Materielle Werte gründet und viele Menschen das Gefühl haben,das das nicht alles sein kann,natürlich sind viele Menschen gefeit gegen leichte Verführungen aber viele eben NICHT! Ich bin der Meinung dass man diese Menschen nicht aufgeben darf.
hast du folgendes geschrieben:
Danke, so schauts aus.
Würden diese Kids nicht beim IS gehen würden sie sich einer Gang anschliessen oder sonst irgendwelche Scheisse bauen. Das Leben in den Banlieus ist scheisse und ohne Perspektive. Studien zum institutionellen Rassismus in Frankreich findet man zu genüge im Netz.

Auf @ImpCaligula Beitrag antwortest du aber mit dem hier:
Wenn ich hungere werde ich höchstens zum Dieb und sprenge niemanden in die Luft. Terrorismus hat nichts mit Existenzangst zu tun, wie kommst du auf dieses dünne Brett? Das war noch nie so. Beschäftige dich doch wenigstens etwas mit der Materie. Es gibt viele brauchbare Studien und Vorträge zum Thema die plausibel das Phänomen aufdröseln und erklären.

Das müsstest du mir nun ein wenig genauer erklären, denn für mich liest sich das was @wolf1210 geschrieben habe ähnlich wie das was @ImpCaligula meinte. Jedoch sagst du hier dann eben
Terrorismus hat nichts mit Existenzangst zu tun, wie kommst du auf dieses dünne Brett?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aber die unter Beobachtung stehenden Menschen haben bislang noch niemanden umgebracht und keine Bomben gebaut, wenn sie das hätten würden sie ja nicht mehr frei herum laufen...

Und Du willst mir erzählen, dass wenn ich Dein Nachbar wäre - und Du wüsstest 100% das ich in meiner Wohnung Waffen habe (oder einer meiner Freunde) - und Du dann noch 100% wüsstest, dass ich aktiv Pläne schmiede in Dein Haus zu kommen - Dein haus an zünden will und Deine Familie und Dich umbringen will...

Dann würdest Du nicht die Polizei holen?
Und wenn Du das doch machst und die Polizei Dir dann sagten würde - ja guter Mann, wir wissen dass er vor hat Ihr Haus an zu zünden und ihre Familie um zu bringen. Aber so lange er es nicht tut - ja so lange darf er frei herum laufen.

Und Du würdest dann sagen - ja ok - das ist auch gut so...

Komm - mal ganz ehrlich unter uns. Das würdest Du so denken? Mal ehrlich? ;)