1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Irrungen und Wirrungen mit der Airport Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MacBook Pro, 06.08.09.

  1. MacBook Pro

    MacBook Pro James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    132
    Hey ATler

    Ich habe ein leichtes Verständnisproblem: Nach langem Suchen im Forum und bei Google kam ich zu dem Ergebnis dass ich meine alte Airport Express angeblich einwandfrei im WDS mit WPA2 nutzen kann, was sich alleine mit der Angabe meiner Fritzbox 7270 (WPA2 nur mit AVM-Geräten) widerspricht. User schreiben aber auch, dass es nur im WEP-Modus geht. Bei mir geht leider keines von beidem. Auch das ich de Ethernetanschluss nur als ein Eingang nutzen könnte, konnte ich nicht eindeutig feststellen:
    http://www.apfeltalk.de/forum/mac-per-ethernet-t221937-2.html :mad:

    Ich möchte eigentlich nur die Airport Express in ein WDS-Netzwerk einbinden damit ich ans sie zwei Rechner hängen kann und ein Drucker! Nur komme ich damit keinen schritt weiter: ich kann zwar die Airport über Ethernet konfigurieren, kann aber nicht sagen ob aus diesem auch Internet kommt, weil ich keine ip für die AEP bekomme und sie dann auch im Airport Dienstprogramm nicht mehr finde. Dazu kommt noch das mein ganzes Wlan anfängt zu spinnen wenn ich das WDS-Netz aufbauen will.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    MfG Ruben
     

Diese Seite empfehlen