• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Irreführendes iPhone Angebot?

MrBanana94

Idared
Registriert
24.06.08
Beiträge
25
Moin Moin,

letztens war ich in der Bucht auf der Suche nach einem günstigen iPhone 2G, was ich dann auch schnell gefunden habe. Ich habe es zu einem relativ günstigen Preis erworben und mich wirklich gefreut. Anschließend habe ich mir die Fotos des Gerätes genauer angesehen und gemerkt, dass der Verkäufer das Foto eines iPhone 3G reingestellt hat. Shön, dachte ich, habe ich mal ein wirkliches Schnäppchen gemacht. Hier mal das Bild:

img_01833s2k.jpg


So richtig sicher kann man sich nie sein, deshalb schrieb ich den Verkäufer an und bat ihn, mir ein Foto der Rückseite zu schicken. Das Foto, dass ich jetzt erhielt, zeigte aber ein iPhone 2G:

getattachment.aspxbd7x.jpg


Mir macht das nichts, da ich schon anfangs ein 2G haben wollte. Das auf dem Foto gezeigte scheint ja durchaus gut erhalten zu sein. Meine Frage: Ist so etwas rechtens? Also für mich war das schon teilweise Irreführung. Wie würdet ihr handeln/reagieren? Mich interessiert das, weil ich auch demnächst etwas auf ebay verkaufen will.
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
wie kommste darauf das das bild ein 3g zeigt?
und was ist irreführend wenn er ein 2g als 2g verkauft?
 

MrBanana94

Idared
Registriert
24.06.08
Beiträge
25
Entschuldigung dass der Thread doppelt ist, ich dachte er sei nicht da und habe im Cafe noch einen eröffnet.
War keine absicht, sorry.
 

Blackheart

Tokyo Rose
Registriert
29.01.09
Beiträge
67
hab auch kein plan was daran irreführend sein soll. so weit ich weiß kann man die iphones an der vorderseite doch gar nicht unterscheiden oder täusche ich mich da.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
doch, man kann sie von vorn unterscheiden. Der äußere Rahmen ist beim 3G schmaler und damit der Zwischenraum Display - Rahmen etwas größer als beim 2G.

Meines Erachtens ist das erste Foto definitiv ein 3G, kein 2G. Und ich wäre da sehr vorsichtig, wenn der Verkäufer als falsches Foto reinsetzt. Und als Verkäufer würde ich mich hüten, falsche Fotos reinzusetzen, um Missverständnisse zu vermeiden.

hier auch mal ein Foto wo man es recht gut erkennen kann:
http://www.iphonespies.com/wp-content/uploads/2008/07/iphone3gvs2ggpscompare.jpg
 

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
Wo hast Du denn bitte das iphone günstig gefunden?! Bei Kijiji oder quoka?
Und vorallem wie günstig?! Unter 200.- Euro?

Übrigens... das erste Photo stammt von Ebay!

Sei ganz vorsichtig Banana.... ganz vorsichtig!

Edith: Ist ja erledigt das Thema, sorry!