• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iron Maiden - Best of?

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Mhm,
wie soll ich sagen, wollt mir eigentlich nur ein best of von den Jungs, äh Herren holen, allerdings scheints da so verdammt viele zu geben?

Welches lässt sich empfehlen?

Ich glaub ich kann schon einschränken, das mir eins mit älteren Stücken wohl mehr zusagt. Bei den Stones wars jedenfalls so, die neuen Lieder auf dem 40 Licks warn nicht mein Ding.


Grüße
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Als Best of die ganz alten gibt es ja Somewhere back in Time 1980-89
Mir fehlen da allerdings einige Lieder von Platten drauf, die aus der Zeit vor Blaze Bayley stammen. Es gibt noch den Sampler "a real live dead one", der da abhilfe schafft. Ansonsten würde ich die Lieder einzeln in iTunes kaufen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Also ich habe nur zwei Scheiben ( im wahrsten Sinne, Vinyl ) "killers" und "Number of the Beast" und damit alles, was ich von IM brauche. Aber es gibt bestimmt einige hier, die dir Dutzende Lieder aufzählen, die ein must have darstellen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
A real live dead one.
Life after Death.
Damit solltest du alle Klassiker besitzen.
Und das auch noch Live, denn Bands wie Maiden kann man nur live anhören ;).
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Also die Beste Live CD ist Live after Death und Rock in Rio.

Ich hab alle Studioalben und die Klassiker sogar auf LP, deshalb muss ich sagen: Lass die Finger von den modernen (Studio)-Platten. Die haben dem typischen Maiden Sound sämtliche Dynamik weggemischt.(Besonders AMOLAD) :(

Das coole bei deutschen Konzerten ist, das Bruce immer anfängt deutsch zu reden. :D

Meine Lieblings Studio CD ist: Powerslave, reinste Power und am Ende gibt es noch zwei epische Songs.

Etwas OT:
Wer mich auch etwas an Maiden erinnert ist Iced Earth:
[YT]Kh6M4jBd1O8[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet: