• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Irgendwie will Safari einfach nicht wie ich will

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Nach dem Switch von Win auf Mac dachte ich mir gebe ich Safari einen Versuch und verzichte erstmal auf Firefox. Scheinbar kommt Safari nicht mit meinen Ansprüchen zurecht. Die Lesezeichenverwaltung ist m.M.n. grauenhaft, habe keine Option gefunden wie "Lesezeichen verwalten" unter FF.

Außerdem habe ich regelmäßig mehr als 10 Tabs offen, wenn die Maximalzahl für de Seite erreicht ist verschwinden die weiteren nach rechts, soweit ok. Aber erstens warum geht es nicht, dass ich zwischen den Tabs mit den Pfeiltasten umherswitchen kann, FF kann das. Weiterhin hat FF wenn ich mir einen Tab der nach rechts gerutscht ist folgendes gemacht: wenn ich den allerletzten Tab rechts drücke, dann zieht mir Firefox automatisch diesen und die folgenden nach links, sprich FF weiß dass ich mich den weiteren versteckten Tabs rechts widmen möchte und verschiebt dafür entsprechend "ältere" Tabs vorne links weiter nach Links, also "versteckt", erreichbar über ein pfeil nach links (wie es für die rechte seite der pfeil nach rechts war hinter dem letzten Tab rechts. Safari nervt mich damit tierisch, ich muss jeden einzelnen versteckten Tab rechts einzeln über "Pfeil rechts->Auswahl->Tab" aufrufen. Geht das auch FF-mäßig-SCHLAU???

Bin kurz davor wieder zu FF zu wechseln..
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Lesezeichenverwaltung:

20100530-g171sumnu8w6uti5a5gmb93ynx.jpg


Tabs wechseln:

1+2= Tab weiter nach rechts.
2+3= Tab weiter nach links.

20100530-e85yg6g8yj9md2jqxrjp6inf6b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
und falls es dann ein anderer Shortcut ist, siehst du die Tastenkombi unter
Safari/Fenster, dort gibt es dann zum nächsten Tab wechseln, zum vorherigen Tab wechseln.
Einfach anpassen kannst du diesen Shortcut auch, das geht in den Systemeinstellungen, dort kannst du dann Safari/oder auch anderen Programmen neue Shortcuts zuweisen
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Glaubst du Safari weint, wenn du ihn nicht verwendest, weil du doch mit FF besser zurecht kommst?
Mir gefällt Firefox auch besser und ob Safari sich kränkt, weil meistens Siesta machen kann, ist mir wurscht.
Salome
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Lesezeichenverwaltung:

20100530-g171sumnu8w6uti5a5gmb93ynx.jpg


Tabs wechseln:

1+2= Tab weiter nach rechts.
2+3= Tab weiter nach links.

20100530-e85yg6g8yj9md2jqxrjp6inf6b.jpg

ja aber safari gibt mir ^+-> bzw. ^+pfeil hoch+<-..gehts vllt noch komplizierter bzw. mühsamer?? dachte mit osx und damit safari eingenommen soll alles einfach sein..

Glaubst du Safari weint, wenn du ihn nicht verwendest, weil du doch mit FF besser zurecht kommst?
Mir gefällt Firefox auch besser und ob Safari sich kränkt, weil meistens Siesta machen kann, ist mir wurscht.
Salome

keiner braucht deinen beitrag, ich glaube deinen beitrag braucht nur dein beitragscountzähler--> >7000, q.e.d.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
jack000;2964710ja aber safari gibt mir ^+-> bzw. ^+pfeil hoch+<-..gehts vllt noch komplizierter bzw. mühsamer?? dachte mit osx und damit safari eingenommen soll alles einfach sein[/QUOTE schrieb:
Natürlich geht es noch komplizierter, musst du einfach einen neuen Shortcut einstellen, aber das heisst auch, das du dir einen für dich besseren einfacheren einstellen kannst. Wo ist da das Problem.
und so wie ich das sehe ist der bei dir dann angezeigte Shortcut ctrl+Tab, bzw.ctrl+Shift+Tab und das ist in meinen Augen, vielleicht nicht in deinen sehr unkompliziert.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
sorry aber ich bin einfach ein optischer mensch ;)

wenn ich jetzt irgendwo auf der tastatur, um einen tab nach rechts zu gehen, pfeile nach oben unten command links suchen muss und nach links dann auch entsprechend so nen quark und damit dann einmal quer rüber über die tastatur unten durch und dreimal gedreht, dann ist mir das OPTISCH ZU KOMPLIZIERT für ein simples nach rechts oder nach links mit den pfeiltasten, wenn ich bei FF eben in der "Tabebene" eh bin. So hätte ich es mir gewünscht, aber niemand kann eben perfekt sein :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du aber könntest deiner Perfektion näher kommen, indem du die im Deutschen übliche Groß- und Kleinschreibung beachtest und auf versal geschriebene (geschriene) Textpassagen verzichtest.
Das erhöhte die Lesefreudigkeit.
Salome
Das sind keine Enten-Faxen, sondern Teil der Netiquette.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
sorry aber ich bin einfach ein optischer mensch ;)

wenn ich jetzt irgendwo auf der tastatur, um einen tab nach rechts zu gehen, pfeile nach oben unten command links suchen muss und nach links dann auch entsprechend so nen quark und damit dann einmal quer rüber über die tastatur unten durch und dreimal gedreht, dann ist mir das OPTISCH ZU KOMPLIZIERT für ein simples nach rechts oder nach links mit den pfeiltasten, wenn ich bei FF eben in der "Tabebene" eh bin. So hätte ich es mir gewünscht, aber niemand kann eben perfekt sein :D

Ja, so hast du es dir gewünscht, aber du bist nicht Apple oder du bist auch kein anderer MacUser, der davon ausgeht, das man mit den Pfeilen im Dokument das man gerade bearbeitet/ansieht nach rechts und links oben und unten gehen will.
Die Pfeiltasten sind nämlich bereits vergeben und sogar in meinen Augen(wohl nicht in deinen) sinnig.