• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Irgendwie versteh ich was nicht...

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Abgaben gesenkt: Billigere iPods in der Schweiz

17:30 Uhr · iPods und andere MP3-Player werden in der Schweiz billiger. Rückwirkend werden die Abgaben bei Geräten mit mehr als vier Gigabyte Speicher zum 1. April 2008 gesenkt. Die Schweizer Urheberrechtsgesellschaften Suisa, ProLitteris, SSA, Suissimage und Swissperform stellen sich mit diesem Schritt nach eigenen Angaben auf die "veränderte Marktsituation" ein. NZZ Online rechnet vor: Beim iPod touch mit 32 Gigabyte Speicher zahle der Anwender nun statt 153,03 Franken nur noch 41,81 Franken Abgabe, die Vergütung belaufe sich somit nur noch auf rund fünf Prozent des Gesamtpreises. Bei einem zukünftigen Gerät mit 64 Gigabyte an Bord würde die Vergütung anstatt 306,05 Franken 67,73 Franken ausmachen. Verbraucherschützer begrüßten die Entscheidung, fordern ähnliche Schritte aber auch für andere Geräte wie DVD-Rekorder und Festplatten-basierte MP3-Player.Quelle www.macnews.de



Kostet der Ipod tocuh jetzt nur noch 41franken oda was?
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
nein, die abgaben wurden auf 41franken reduziert. dazu kommt dann noch das was apple für sein produkt haben will.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich dabei um eine Abgabe die ZUSÄTZLICH auf den Preis des iPod drauf geschlagen wurde. Diese Zusatzabgabe ist reduziert worden.

Apple iPod Preis + Zusatzabgabe = VK Schweiz
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ajo, wer lesen kann, is klar im Vorteil, es geht um die ZUSATZABGABE!!!!
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Jo danke hatte das nicht so ganz verstanden.
Es ist doch immer wieder nett das einem hier geholfen wird (oder nicht uwe9!).
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
ja dadd...
ich find das auch immer wieder toll das es menschen gibt die sich an "fehlern" oder problemen anderer ergötzen und gleich mal negativen senf abgebene müssen

wer lesen kann ist klar im vorteil?

Wer gesellschaftlich fit ist, ist noch viel weiter im vorteil
gell uwe9
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... o_O na das ich das bei ihm mache, hat schon seine Gründe ;)
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Beim iPod touch mit 32 Gigabyte Speicher zahle der Anwender nun statt 153,03 Franken nur noch 41,81 Franken Abgabe

Einfach ohne Hektik lesen, dann klappt's schon. ;)

(Alternativ die News bei MacWeb.ch lesen. :p)
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
wenn ihr euch privat kennt ist es was anderes aber das kann ich als aussen stehender nicht erkennen.

mein text gilt trotzdem für alle anderen noch :D
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ja ey habe nciht gewusst das da abgaben drauf kommen!