• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

...irgendwie mag er nich mehr so wie früher

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Hallo,

mein MBP, 2,16 Ghz, 2 GB RAM mag in letzter Zeit nicht mehr so wirklich flott wie früher. Hab mich schon durch einige Threads gelesen, allerdings hat bei meinem Problem bisher kein Tipp so wirklich geholfen. Ich hab die Cron-Jobs laufen lassen, Rechte repariert, nicht unnötig viele Widgets, eine überschaubare Schriftsammlung, nix in den Startobjekten...eigentlich nicht's, was mein "Baby" ausbremsen sollte.

...und doch...dauert es im Moment elend lang, Anwendungen jedweder Art zu starten. Die gesamte Adobe Palette braucht locker über 30 Sekunden, Bridge bald fast eine ganze Minute. Aber selbst "Mail" und das Adressbuch lassen mich elend lang warten.

Ich hab beim Öffnen der Programme mal die Aktivitätsanzeige verfolgt, und kann da nichts besonderes erkennen. Es fühlt sich an, als würde das OS versuchen, die Programme zu starten und dann erst mal 15 Sekunden Leerlauf fahren, bevor's weitergeht. Bin ein bißchen ratlos, was ich noch tun könnte...

Vielleicht hat ja jemand noch nen ultimativen Tipp? :)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Wie viel platzt hast du noch auf derplatte frei?

PS.Habe das gleiche MacBookPro wie du .
 

Manas

Gast
Hallo, komisch hab genau das selbe Problem wie du! MBP 2,16 2GB RAM. 22Gb freier Speicher auf der Festplatte.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich hab zwar nur nen MB, aber es startet langsamer, seitdem auf der platte nur noch gute 15GB frei sind...
und ich mein auch, einen unterschied in der ladezeit von program zu spüren... einbildung?