1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

...irgendwie mag er nich mehr so wie früher

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bendent, 24.09.07.

  1. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    Hallo,

    mein MBP, 2,16 Ghz, 2 GB RAM mag in letzter Zeit nicht mehr so wirklich flott wie früher. Hab mich schon durch einige Threads gelesen, allerdings hat bei meinem Problem bisher kein Tipp so wirklich geholfen. Ich hab die Cron-Jobs laufen lassen, Rechte repariert, nicht unnötig viele Widgets, eine überschaubare Schriftsammlung, nix in den Startobjekten...eigentlich nicht's, was mein "Baby" ausbremsen sollte.

    ...und doch...dauert es im Moment elend lang, Anwendungen jedweder Art zu starten. Die gesamte Adobe Palette braucht locker über 30 Sekunden, Bridge bald fast eine ganze Minute. Aber selbst "Mail" und das Adressbuch lassen mich elend lang warten.

    Ich hab beim Öffnen der Programme mal die Aktivitätsanzeige verfolgt, und kann da nichts besonderes erkennen. Es fühlt sich an, als würde das OS versuchen, die Programme zu starten und dann erst mal 15 Sekunden Leerlauf fahren, bevor's weitergeht. Bin ein bißchen ratlos, was ich noch tun könnte...

    Vielleicht hat ja jemand noch nen ultimativen Tipp? :)
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Wie viel platzt hast du noch auf derplatte frei?

    PS.Habe das gleiche MacBookPro wie du .
     
  3. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    Noch gute 19 GB.. sollte doch eigentlich reichen
     
  4. Manas

    Manas Gast

    Hallo, komisch hab genau das selbe Problem wie du! MBP 2,16 2GB RAM. 22Gb freier Speicher auf der Festplatte.
     
  5. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    ich hab zwar nur nen MB, aber es startet langsamer, seitdem auf der platte nur noch gute 15GB frei sind...
    und ich mein auch, einen unterschied in der ladezeit von program zu spüren... einbildung?
     

Diese Seite empfehlen