• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Irgendwie die Völker 2 spielen!?

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Vielleicht kennt jemand ja noch den uralten Titel "Die Völker 2" von Jowood. Leider spielt das heutzutage kaum noch jemand, obwohl es für mich von der Qualität schon fast an Die Siedler 2 herankommt. Nun würde ich gerne mal wieder dieses alte Spiel spielen.

Problem ist nur, wie!?

Unter XP will das Ganze natürlich nicht laufen, obwohl ich im Internet auch andere Berichte gefunden hab. Ich denke seit SP3 besteht wirklich keine Möglichkeit mehr, dass das Spiel läuft.

Also habe ich mir unter OSX Windows 98 als virtuelle Maschine aufgesetzt. Ich habe die Grafik aktiviert, doch trotzdem meint das Spiel ich hätte keine funktionierende Grafikkarte...

Weiß denn evtl jemand wie ich das Spiel zum Laufen kriegen könnte? Bitte kommt mir nicht mit DosBox (falls die in diesem Fall überhaupt funktioniert) die ist nämlich meiner Erfahrung nach durchweg instabil...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Naja ich möchte mich nun nicht unbedingt in einem Windows Forum anmelden, nur um diese Frage zu behandeln. Zwar bin ich in einem englischen Windows Forum aber im Ausland ist das Spiel noch viel unbekannter als hier. Außerdem wird sonst noch auf Windowsemulatoren verlinkt und eine virtuelle Maschine in der virtuellen Maschine will ich nun wirklich nicht. Ich suche schon eine Lösung für Mac OSX.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Habe immernoch keine hilfreiche Antwort bekommen, deswegen hole ich das Thema hiermit nochmal nach oben. Hat denn keiner eine Idee?