1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Irgendwie die Völker 2 spielen!?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Pechente, 08.02.09.

  1. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Vielleicht kennt jemand ja noch den uralten Titel "Die Völker 2" von Jowood. Leider spielt das heutzutage kaum noch jemand, obwohl es für mich von der Qualität schon fast an Die Siedler 2 herankommt. Nun würde ich gerne mal wieder dieses alte Spiel spielen.

    Problem ist nur, wie!?

    Unter XP will das Ganze natürlich nicht laufen, obwohl ich im Internet auch andere Berichte gefunden hab. Ich denke seit SP3 besteht wirklich keine Möglichkeit mehr, dass das Spiel läuft.

    Also habe ich mir unter OSX Windows 98 als virtuelle Maschine aufgesetzt. Ich habe die Grafik aktiviert, doch trotzdem meint das Spiel ich hätte keine funktionierende Grafikkarte...

    Weiß denn evtl jemand wie ich das Spiel zum Laufen kriegen könnte? Bitte kommt mir nicht mit DosBox (falls die in diesem Fall überhaupt funktioniert) die ist nämlich meiner Erfahrung nach durchweg instabil...
     
    #1 Pechente, 08.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.09
  2. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Keine Idee? Niemand?
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das wäre eher eine Frage für ein Windows-Forum.
     
  4. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Naja ich möchte mich nun nicht unbedingt in einem Windows Forum anmelden, nur um diese Frage zu behandeln. Zwar bin ich in einem englischen Windows Forum aber im Ausland ist das Spiel noch viel unbekannter als hier. Außerdem wird sonst noch auf Windowsemulatoren verlinkt und eine virtuelle Maschine in der virtuellen Maschine will ich nun wirklich nicht. Ich suche schon eine Lösung für Mac OSX.
     
  5. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Habe immernoch keine hilfreiche Antwort bekommen, deswegen hole ich das Thema hiermit nochmal nach oben. Hat denn keiner eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen