1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

irgendwas stimmt nicht. Web/Walk

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von supersepperl, 23.05.09.

  1. supersepperl

    supersepperl Auralia

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    202
    Hallo.
    Ich hab ein Problem. Dieser sch.... t-Offline Web´nWalk Stick.
    Ich habe vor 2 Wochen eine SMS bekommen das ich über 300MB runtergeladen habe und meine Verbindung jetzt gedrosselt wird. Darauf habe ich bei T.offline angerufen und mir wurde erzählt das ich auf max 64kb gedrosselt werde. Kein Problem, komme mit EDGE eh nur auf 25kb/s.
    Hab in diesem Zeitraum auch auf 10.5.7 geupdatet.
    Jedenfalls muss ich froh sein das ich zur Google Homepage oder hierher gelange.

    Die Verbindung ist ganz komisch.
    Beispiel:
    Ich gebe apfeltalk.de ein. Warten, warten.... Geschwindigkeit 0,0kb/s. Auf einmal nach minuten, 15, 20kb/s die Seite is da und wieder is Ende. Wenn ich mehrere Seiten aufmache dann geht gar nix.
    Ich wollte lounch2net runterladen, no chance. Ich schaff nicht mal 100kb download.

    Weiss jetzt nicht wo ich suchen anfangen soll.
    Defekter Stick? (webWalk IV)
    Leopard 10.5.7?
    Software?
    t-mobile drosselung? (complite M)

    Hoffe auf Antworten.
    Danke,
    Tom.
     
  2. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    So wie du das beschreibst: genau so fühlt sich Internet über GPRS an.
    Darauf wirst du nämlich bei Überschreitung des Inklusiv-Volumens in den Complete-Tarifen gedrosselt, nicht auf EDGE.
    EDGE ist (je nach Ausbaustrufe) um den Faktor 4 bis 5 schneller als GPRS.

    Also ich denke: das ist jetzt die angekündigte Drosselung.
    Zu Beginn des nächsten Monats (wenn die Drosselung wieder aufgehoben ist) wirst du es wissen.
     
  3. supersepperl

    supersepperl Auralia

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    202
    Ja so ein Mist.
    Kann man da was dagegen machen?
    Steht da im Vertrag was von 300MB?
    Ich fühl mich da schon etwas verarscht eigentlich......
    Kündigen wird wohl nix bringen, oder?
     
  4. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Ja, das steht da so.
    Drosselung ab 300 MB beim Complete M.

    Klar kannst du kündigen, warum auch nicht? (Kündigungsfrist und Vertragslaufzeit beachten)
    Nur: jetzt auf die Schnelle bringt dir das auch nichts.

    Wenn du den Stick häufiger oder regelmäßig einsetzt, würde ich mir dafür eben eine andere SIM-Karte mit Datentarif zulegen. Gibt ja genügend Auswahl, auch in der Prepaid-Variante.
     
  5. andi.f.1809

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    48
    genau das gleiche problem hab ich auch,aber erst seid dem sie mir die sms geschickt haben mir der überschreitung,die ganzen 5 monate gabs bei den downloads keine probleme
    und als ich mich bei tmobile gemeldet haben meinten die nur das würde an dem empfang liegen,aber komischer weise ging es davor ja bestens,naja tmobile halt immer ausreden paarad
     
  6. Jenenser_Kindl

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    26
    Hey!

    Wegen der Kündigung wär ich vorsichtig, weil es haben doch nahezu alle Verträge mit der Telekom zwei Jahre Laufzeit oder? Und so schnell kommt man da ja nich mehr raus...


    Grüße
     

Diese Seite empfehlen