• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

irgendwas stimmt nicht. Web/Walk

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Hallo.
Ich hab ein Problem. Dieser sch.... t-Offline Web´nWalk Stick.
Ich habe vor 2 Wochen eine SMS bekommen das ich über 300MB runtergeladen habe und meine Verbindung jetzt gedrosselt wird. Darauf habe ich bei T.offline angerufen und mir wurde erzählt das ich auf max 64kb gedrosselt werde. Kein Problem, komme mit EDGE eh nur auf 25kb/s.
Hab in diesem Zeitraum auch auf 10.5.7 geupdatet.
Jedenfalls muss ich froh sein das ich zur Google Homepage oder hierher gelange.

Die Verbindung ist ganz komisch.
Beispiel:
Ich gebe apfeltalk.de ein. Warten, warten.... Geschwindigkeit 0,0kb/s. Auf einmal nach minuten, 15, 20kb/s die Seite is da und wieder is Ende. Wenn ich mehrere Seiten aufmache dann geht gar nix.
Ich wollte lounch2net runterladen, no chance. Ich schaff nicht mal 100kb download.

Weiss jetzt nicht wo ich suchen anfangen soll.
Defekter Stick? (webWalk IV)
Leopard 10.5.7?
Software?
t-mobile drosselung? (complite M)

Hoffe auf Antworten.
Danke,
Tom.
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Ich habe vor 2 Wochen eine SMS bekommen das ich über 300MB runtergeladen habe und meine Verbindung jetzt gedrosselt wird. Darauf habe ich bei T.offline angerufen und mir wurde erzählt das ich auf max 64kb gedrosselt werde. Kein Problem, komme mit EDGE eh nur auf 25kb/s.
Hab in diesem Zeitraum auch auf 10.5.7 geupdatet.
Jedenfalls muss ich froh sein das ich zur Google Homepage oder hierher gelange.

Die Verbindung ist ganz komisch.
Beispiel:
Ich gebe apfeltalk.de ein. Warten, warten.... Geschwindigkeit 0,0kb/s. Auf einmal nach minuten, 15, 20kb/s die Seite is da und wieder is Ende. Wenn ich mehrere Seiten aufmache dann geht gar nix.
Ich wollte lounch2net runterladen, no chance. Ich schaff nicht mal 100kb download.

Weiss jetzt nicht wo ich suchen anfangen soll.
Defekter Stick? (webWalk IV)
Leopard 10.5.7?
Software?
t-mobile drosselung? (complite M)

So wie du das beschreibst: genau so fühlt sich Internet über GPRS an.
Darauf wirst du nämlich bei Überschreitung des Inklusiv-Volumens in den Complete-Tarifen gedrosselt, nicht auf EDGE.
EDGE ist (je nach Ausbaustrufe) um den Faktor 4 bis 5 schneller als GPRS.

Also ich denke: das ist jetzt die angekündigte Drosselung.
Zu Beginn des nächsten Monats (wenn die Drosselung wieder aufgehoben ist) wirst du es wissen.
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Ja so ein Mist.
Kann man da was dagegen machen?
Steht da im Vertrag was von 300MB?
Ich fühl mich da schon etwas verarscht eigentlich......
Kündigen wird wohl nix bringen, oder?
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Steht da im Vertrag was von 300MB?
Ich fühl mich da schon etwas verarscht eigentlich......

Ja, das steht da so.
Drosselung ab 300 MB beim Complete M.

Kündigen wird wohl nix bringen, oder

Klar kannst du kündigen, warum auch nicht? (Kündigungsfrist und Vertragslaufzeit beachten)
Nur: jetzt auf die Schnelle bringt dir das auch nichts.

Wenn du den Stick häufiger oder regelmäßig einsetzt, würde ich mir dafür eben eine andere SIM-Karte mit Datentarif zulegen. Gibt ja genügend Auswahl, auch in der Prepaid-Variante.
 
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
genau das gleiche problem hab ich auch,aber erst seid dem sie mir die sms geschickt haben mir der überschreitung,die ganzen 5 monate gabs bei den downloads keine probleme
und als ich mich bei tmobile gemeldet haben meinten die nur das würde an dem empfang liegen,aber komischer weise ging es davor ja bestens,naja tmobile halt immer ausreden paarad