• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Irgendeine Taste oder Trackpad klemmt

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Hallo !

ich habe ein komisches Problem. Plötzlich war es so dass alle Fenster sich beim Drüberfahren verkleinern und vergrösserten (also das Ziehen wie wenn man sie rechts unten anfasst).

Darauf hin habe ich mein MB Pro neu gebootet. Bei der Anmeldung schreibt er jetzt irgendein Zeichen automatisch und endlos in das PW Feld rein.

Habt Ihr eine Idee wie ich dem Problem auf die Spur kommen kann ?

Danke und Gruss
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
erstens: Versuch ins Namensfenster zu klicken.
zweitens: Hast du Pressluft?
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
hi .. was ist das namensfenster ? das kennwort feld ist das einzig beschreibbare feld bei der anmeldung.

pressluft habe ich leider nicht. ich habe schon mal an jeder taste gerüttelt (bzw. ein paarmal draufgedrückt) .. aber kein erfolg ..
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Grossartig Dreck sollte eigentlich nicht unter die Tasten kommen ... zu 90% verwende ich eine externe Tastatur ... sonst ist das Ding immer in der Schutzhülle ... ich hab keinen Plan ...
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
Irgendwelche sichtbaren Verformungen an der Unterseite/Oberseite (mal ein Lineal drauflegen)? Wenn Akkus sterben machen sie ja die dollsten Dinge - aufblähen und so...

Will Dir jetzt hier keinen Schrecken einjagen, aber man soll ja nix ausschließen und so eng wie Apples Laptops gebaut sind...

o/

Jenz
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hol mal aus ~/Library/Caches die Datei „com.apple.preferencepanes.cache“ heraus. Starte die Systemeinstellungen und erneuere deine Trackpad einstellungen
Auch com.apple.systempreferences.plist (ebenfalls in deiner Library) könntest du in den Papierkorb ziehen.
Ist nur so eine Entenidee, falls es nichts nützt, dann schadet es auch nichts.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Welches Gerät hast du überhaupt?
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Salome ... ich kann mich ja nicht mehr anmelden :(

Nauna ... ich habe ein MB Pro 15" (die letzte Serie mit herausnehmbaren Akku, schon mit Multitouch) ...
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Nimm mal den Akku raus und probiers dann nochmal. Nur am Netz, ohne Akku.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Salome ... ich kann mich ja nicht mehr anmelden :(
Wieder nicht mit gedacht mit meinem kleinen Entengehirn. Entschuldigung!
Aber wenn du den Akku wieder drinnen hast, dann versuche mal im Safe User Mode (mit der ⇑ Taste) zu starten. Wenn das geht, dann ist es kein Hardwarefehler sondern liegt an irgendeinem .app, (Prefpane, Add-on, …), das du herunter geladen hast.
Wenn du im Verbose Mode starten kannst ( + V, dauert etwas länger) dann siehst du vielleicht im niedergeschriebene Log, was da los ist.
Bei diesen Startmodi musst du dich (so weit ich mich erinnern kann) nicht anmelden. Also möglich, dass sie funktionieren.
Salome
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Sorry für meine späte Rückmeldung. Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken.

Letztendlich war's der Tipp von "nauna" ... "Nimm mal den Akku raus.".

Versteh ich zwar nicht aber gottseidank läuft er wieder wie ne 1 :) DANKE !