1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Irgendeine Taste oder Trackpad klemmt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Achim74, 07.03.10.

  1. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Hallo !

    ich habe ein komisches Problem. Plötzlich war es so dass alle Fenster sich beim Drüberfahren verkleinern und vergrösserten (also das Ziehen wie wenn man sie rechts unten anfasst).

    Darauf hin habe ich mein MB Pro neu gebootet. Bei der Anmeldung schreibt er jetzt irgendein Zeichen automatisch und endlos in das PW Feld rein.

    Habt Ihr eine Idee wie ich dem Problem auf die Spur kommen kann ?

    Danke und Gruss
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    erstens: Versuch ins Namensfenster zu klicken.
    zweitens: Hast du Pressluft?
     
  3. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    hi .. was ist das namensfenster ? das kennwort feld ist das einzig beschreibbare feld bei der anmeldung.

    pressluft habe ich leider nicht. ich habe schon mal an jeder taste gerüttelt (bzw. ein paarmal draufgedrückt) .. aber kein erfolg ..
     
  4. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Grossartig Dreck sollte eigentlich nicht unter die Tasten kommen ... zu 90% verwende ich eine externe Tastatur ... sonst ist das Ding immer in der Schutzhülle ... ich hab keinen Plan ...
     
  5. Jenz

    Jenz Stechapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    156
    Irgendwelche sichtbaren Verformungen an der Unterseite/Oberseite (mal ein Lineal drauflegen)? Wenn Akkus sterben machen sie ja die dollsten Dinge - aufblähen und so...

    Will Dir jetzt hier keinen Schrecken einjagen, aber man soll ja nix ausschließen und so eng wie Apples Laptops gebaut sind...

    o/

    Jenz
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hol mal aus ~/Library/Caches die Datei „com.apple.preferencepanes.cache“ heraus. Starte die Systemeinstellungen und erneuere deine Trackpad einstellungen
    Auch com.apple.systempreferences.plist (ebenfalls in deiner Library) könntest du in den Papierkorb ziehen.
    Ist nur so eine Entenidee, falls es nichts nützt, dann schadet es auch nichts.
    Salome
     
    #6 salome, 07.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.10
  7. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Welches Gerät hast du überhaupt?
     
  8. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Salome ... ich kann mich ja nicht mehr anmelden :(

    Nauna ... ich habe ein MB Pro 15" (die letzte Serie mit herausnehmbaren Akku, schon mit Multitouch) ...
     
  9. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Nimm mal den Akku raus und probiers dann nochmal. Nur am Netz, ohne Akku.
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wieder nicht mit gedacht mit meinem kleinen Entengehirn. Entschuldigung!
    Aber wenn du den Akku wieder drinnen hast, dann versuche mal im Safe User Mode (mit der ⇑ Taste) zu starten. Wenn das geht, dann ist es kein Hardwarefehler sondern liegt an irgendeinem .app, (Prefpane, Add-on, …), das du herunter geladen hast.
    Wenn du im Verbose Mode starten kannst ( + V, dauert etwas länger) dann siehst du vielleicht im niedergeschriebene Log, was da los ist.
    Bei diesen Startmodi musst du dich (so weit ich mich erinnern kann) nicht anmelden. Also möglich, dass sie funktionieren.
    Salome
     
  11. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Sorry für meine späte Rückmeldung. Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken.

    Letztendlich war's der Tipp von "nauna" ... "Nimm mal den Akku raus.".

    Versteh ich zwar nicht aber gottseidank läuft er wieder wie ne 1 :) DANKE !
     

Diese Seite empfehlen