• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

irgendein Problem tritt grad irgendwo im Universum auf

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Achtung, Satire!

Ich wollte gerade mein externe Festplatte auswerfen und wiedermal kommt "... wird gerade von einem oder mehreren Programmen verwendet und kann nicht ausgeworfen werden." Fällt das unter Datenschutz, welche Programme das Auswerfen der Festplatte verhindern oder weiss Apple gar nicht welche Programme oder will es uns das nicht sagen? Mir ist das egal: Ich erwarte mir von einer Intelligent-Technology-Firma, dass sie mir vernünftige Meldungen mit Informations-Gehalt liefert.

Wer mit derartigen Fehlermeldungen zufrieden ist, ok.
Wer sich gehaltvollere Fehlermeldungen wünscht, bitte Daumen hoch oder so ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Keine Satire:

Könnte sich eventuell noch um ein geöffnetes Finder-Fenster der auszuwerfenden Festplatte handeln.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Was genau ist Deine Frage? Und: Wähle bitte einen sinnvollen Titel für Deine Postings. Danke.
 

Benutzer 164005

Gast
Wer sich gehaltvollere Fehlermeldungen wünscht, bitte Daumen hoch oder so ähnlich.

So langsam nervt dieses betteln um likes...

Und nein, Apple wird nicht auf deine in einem deutschen Forum geäußerten Wünsche reagieren. Genauso wenig wie auf deine Forderungen in den Parallelthreads von dir.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Wenn man schauen will, welcher Prozess da das auswerfen verhindert, kann man zum Beispiel dieses Tool nutzen
 
  • Like
Reaktionen: chrissssi

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Achtung, Satire!

Ich wollte gerade mein externe Festplatte auswerfen und wiedermal kommt "... wird gerade von einem oder mehreren Programmen verwendet und kann nicht ausgeworfen werden." Fällt das unter Datenschutz, welche Programme das Auswerfen der Festplatte verhindern oder weiss Apple gar nicht welche Programme oder will es uns das nicht sagen? Mir ist das egal: Ich erwarte mir von einer Intelligent-Technology-Firma, dass sie mir vernünftige Meldungen mit Informations-Gehalt liefert.

Wer mit derartigen Fehlermeldungen zufrieden ist, ok.
Wer sich gehaltvollere Fehlermeldungen wünscht, bitte Daumen hoch oder so ähnlich.

Wie in der richtigen Welt ist nicht jeder Diskussions-Beitrag auf einer Talk-Plattform eine Frage.
Es gibt auch Feststellungen, denen man zustimmen kann oder nicht.
So langsam nervt dieses betteln um likes...

Und nein, Apple wird nicht auf deine in einem deutschen Forum geäußerten Wünsche reagieren. Genauso wenig wie auf deine Forderungen in den Parallelthreads von dir.

Dass Apple keine Foren liest ist traurig. Die hätten doch auch jede Menge deutsch-sprachigen Mitarbeiter, die sich um die Hand voll bedeutsamen Foren kümmern könnten.
Ich brauch keine Likes.
Ich hoffe, dass Apple sich verbessert, zum eigenen und zu unserem Wohl.
Wenn man schauen will, welcher Prozess da das auswerfen verhindert, kann man zum Beispiel dieses Tool nutzen

Danke für die Hilfe zur Selbsthilfe, bis Apple sich verbessert hat. :)
Das ändert aber selbstverständlich nichts daran, dass ein Betriebs-System vernünftige Fehlermeldungen und ausreichende / brauchbare Informationen liefern soll.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Ich erwarte mir von einer Intelligent-Technology-Firma, dass sie mir vernünftige Meldungen mit Informations-Gehalt liefert.

Das ist doch an Deutlichkeit nicht mehr zu überbieten: Du kannst das Gerät nicht auswerfen, da ein Programm gerade darauf zugreift. Würdest du das Gerät einfach abziehen, besteht das Risiko eines Datenverlustes. Was genau ist denn daran unklar?

Wenn du kein Programm offen hast, welches auf das Medium zugreift (auch kein Finder-Fenster), dann wird der Schreib-Cache noch Daten schreiben. Das nervt dich auch? Dann einfach zu Windows wechseln, die haben eine wesentlich sinnvollere USB-Unterstützung (u.a. eine bessere Performance ohne write back caching) oder halt TB-Massenspeicher am Mac nutzen.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie in der richtigen Welt ist nicht jeder Diskussions-Beitrag auf einer Talk-Plattform eine Frage.
Es gibt auch Feststellungen, denen man zustimmen kann oder nicht.
Eine Feststellung ist dann aber weder Satire noch Sarkasmus.

Dass Apple keine Foren liest ist traurig. Die hätten doch auch jede Menge deutsch-sprachigen Mitarbeiter, die sich um die Hand voll bedeutsamen Foren kümmern könnten.
Das ist nicht traurig, dass ist halt so. Apple und auch andere Firmen haben schon genügend mit Ihren Social Media zu tun und den Klassischen Support anfragen. Dazu ja, sie haben wohl einige Deutsche Verkäufer und Techniker aber sicherlich ist die Anzahl an Programmierer, die bei Apple arbeiten und Deutsch können, so überschaubar dass sie mit einer Hand abgezahelt werden konnen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Das ist doch an Deutlichkeit nicht mehr zu überbieten: Du kannst das Gerät nicht auswerfen, da ein Programm gerade darauf zugreift. Würdest du das Gerät einfach abziehen, besteht das Risiko eines Datenverlustes. Was genau ist denn daran unklar?

Wenn du kein Programm offen hast, welches auf das Medium zugreift (auch kein Finder-Fenster), dann wird der Schreib-Cache noch Daten schreiben. Das nervt dich auch? Dann einfach zu Windows wechseln, die haben eine wesentlich sinnvollere USB-Unterstützung (u.a. eine bessere Performance ohne write back caching) oder halt TB-Massenspeicher am Mac nutzen.

Bitte um einen weniger doppel-bödigen
Eine Feststellung ist dann aber weder Satire noch Sarkasmus.

Eine Feststellung kann durchaus sartirisch oder sarkastisch formuliert sein. :)

Das ist nicht traurig, dass ist halt so. Apple und auch andere Firmen haben schon genügend mit Ihren Social Media zu tun und den Klassischen Support anfragen. Dazu ja, sie haben wohl einige Deutsche Verkäufer und Techniker aber sicherlich ist die Anzahl an Programmierer, die bei Apple arbeiten und Deutsch können, so überschaubar dass sie mit einer Hand abgezahelt werden konnen.

Das ist sogar sehr traurig, weil der Support selbst sagt, dass er auch nur Feedback über das Apple-Feedback geben kann und der Indizien erdrückend sind, dass das Feedback an Apple nicht gelesen wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist sogar sehr traurig, weil der Support selbst sagt, dass er auch nur Feedback über das Apple-Feedback geben kann und der Indizien erdrückend sind, dass das Feedback an Apple nicht gelesen wird.
Woher willst du oder der angebliche Premium-Partner vor Ort wissen, dass das Feedback nicht gelesen wird? Gerade seit es die Public Betas gibt, wird vermutlich viel zu viel Feedback eingereicht und es wird dann entsprechende Prioritäten geben. Wenn da also zehntausende von Feedbacks kommen zu einen neuen Smilie was falsch Dargestellt wird kommen, ist dies erstmal leider wichtiger als das Feedback von ein paar hundert die ein Problem mit den Kopiervorgang des Finders haben oder den Auswerfen von Festplatten.

Das ist leider so und ist vollkommen Normal, denn die Probleme vieler überwiegen nun mal die der einzelnen.


Abgesehen davon, sagt Premium-Partner vor Ort erstmal nur eines aus und zwar das sie teurer sind als ein andere Fähige Partner vor Ort.


BTW
Finde ich es seltsam, dass du zwar seit über 2 Jahren angemeldet bist aber wir noch nicht wirklich von dir hier gesehen haben und nun aber ca. 5 Threads kommen mit Problem, die du vermutlich alle erstmal Richtung Apple schiebst (hab noch nicht alle gelesen). Apple hat sich da wenig geändert, wäre also Interessant zu wissen was sich bei dir nun eigentlich geändert hat dass du jetzt erst diese für dich wichtigen Dinge bemerkst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Freddy K. und dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
komm mal runter von deinem hohen Ross, und sei nicht so Eingebildet, in einem Forum gehts zu wie im normalen Leben, desshalb sollte man(n) nicht jedes Wort auf die Goldwage legen, und sich ein etwas dickeres Fell zulegen!.

Franz
 

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Hi,
komm mal runter von deinem hohen Ross, und sei nicht so Eingebildet, in einem Forum gehts zu wie im normalen Leben, desshalb sollte man(n) nicht jedes Wort auf die Goldwage legen, und sich ein etwas dickeres Fell zulegen!.

Franz

Ich fühl mich eigentlich nicht auf einem Ross, weder auf einem hohen, noch einem niedrigen. :)
Ich werd aber bewusst drauf achten, ob man mich ev. in die Richtung miss-interpretieren könnte.

Wo Du recht hast, ist, dass ich überrascht war, wie es hier zugeht.
Das bin ich von anderen Plattformen, wo es nicht um Apple geht, nicht gewohnt.
Ich hoffe, es wächst mir das von Dir gewünschte Fell.

Ich hoffe aber auch, dass wir uns alle zusammen um Respekt und Diskussions-Kultur bemühen.
Zum Respekt (gleich hohes Ross) gehört auch, dass ich ein Thema so akzeptiere, wie es ein anderer eingebracht hat.

ich hoffe, Du kümmerst Dich nicht nur um die Pferde-Rückenhöhe, sondern auch um das Mass an Respekt. :) Ich bin auf alle Fälle dabei, wenn's um gegenseitigen Respekt geht.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Respekt ist ja gut u schön, aber manchmal kommt mir dein Geklüngel :), mit den Apple Service Providern etwas abgehoben vor, nix für unguad.

Franz
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Okay...ein Problem kann nerven, auch wenn ich die Meldung wie @Scotch als ziemlich eindeutig empfinde. Ein Blick ins System verrät die aktiven Programme und möglichen Übeltäter. Kann nicht so schwer sein.

Auch hat der Beitrag weder etwas mit Satire, Sarkasmus oder Ironie zu tun. Des Weiteren empfinde ich den Schluss von einem Problem auf das Ganze eher als unzulässige Induktion.;)

Also wenn Du @chrissssi Dich nur ausheulen magst, dann kannst Du das gerne tun. Wenn Du es aber mit Satire verschleiern magst, solltest Du noch etwas an Deinem Text feilen. Satire ist eine Kunstform, die nicht jeder beherrscht. Ich auch nicht...;)
 

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Hi,
Respekt ist ja gut u schön, aber manchmal kommt mir dein Geklüngel :), mit den Apple Service Providern etwas abgehoben vor, nix für unguad.

Franz

Kann's sein, dass nicht nur ich ein zu dünnes Fell habe, sondern
dass Du gern klüngelige Leute auf großen Pferden siehst, wo gar keine sind? :)

Den Premium-Apple-Service-Partner erwähn ich nicht aus Klüngel-Gründen, sondern einfach also Info, damit Mit-Diskutanten wissen, dass schon Profis das Problem analysiert und attestiert haben.
Okay...ein Problem kann nerven, auch wenn ich die Meldung wie @Scotch als ziemlich eindeutig empfinde. Ein Blick ins System verrät die aktiven Programme und möglichen Übeltäter. Kann nicht so schwer sein.

Auch hat der Beitrag weder etwas mit Satire, Sarkasmus oder Ironie zu tun. Des Weiteren empfinde ich den Schluss von einem Problem auf das Ganze eher als unzulässige Induktion.;)

Also wenn Du @chrissssi Dich nur ausheulen magst, dann kannst Du das gerne tun. Wenn Du es aber mit Satire verschleiern magst, solltest Du noch etwas an Deinem Text feilen. Satire ist eine Kunstform, die nicht jeder beherrscht. Ich auch nicht...;)

Lieber Cohni, der Hinweis auf "Satire" am Anfang war nur, um vorzubeugen, dass ich wieder alle den Mund wegen der scharfen Headline zerreißen. :) Ich werde mir aber das nächste Mal einen Ghost-Writer nehmen. Meldest Du Dich freiwillig? ;)))
 
Zuletzt bearbeitet: