Irgend was greift auf meine persönlichen Sachen zu?

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das sagt im Grunde, du hast Open Office schon geöffnet. startest du es nun nochmals, dann wird von "zweiter Instanz" gesprochen, dass Programm würde damit doppelt ausgeführt...und dies kann am Ende zu Datensalat führen.
 

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Das sagt im Grunde, du hast Open Office schon geöffnet. startest du es nun nochmals, dann wird von "zweiter Instanz" gesprochen, dass Programm würde damit doppelt ausgeführt...und dies kann am Ende zu Datensalat führen.

Ja - nein - keine Ahnung..

Ich kann das Programm nicht beenden, denn es ist schon beendet?
Es ist auch nicht in der Aktivitätsanzeige zu sehen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ich kann das Programm nicht beenden, denn es ist schon beendet?
Klick mal oben link auf den Apfel und dann auf sofort beenden. schau was da noch gelsitet ist. Vielleicht hat sich was im Hintergrund aufgehängt.
 

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Klick mal oben link auf den Apfel und dann auf sofort beenden. schau was da noch gelsitet ist. Vielleicht hat sich was im Hintergrund aufgehängt.

1. ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt (DANKE(ernsthaft! :) )) und
2. nichts von OpenOffice dort - aber das Problem erscheint beim öffnen immer wieder
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@Sugoii Hast du deinen Mac schon mal neu gestartet? OO selber kenne ich nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Die Meldung kenne ich auch, da greift niemand von draussen zu. Da meckert OO nur rum, weil es wohl mal abgeschossen wurde, sei es als Programm, das nicht reagiert hat, sei es weil das ganze System gekillt werden musste.
Die "andere Instanz" ist niemand Fremdes, da wird wohl irgendein Zähler geändert, wenn OO lief und nicht korrekt beendet wurde.