• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Irfan View

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo, ich suche als Windows Umsteiger ein Programm wie Irfan View. Das ist kostenlos und tut genau das, was ich möchte. Eigentlich tut Iphoto das bereits, aber eben nicht alles. Z.B. Bildgröße ändern meinetwegen auf 640x480 Pixel, damit es klein ist und fürs Internet verwendet werden kann, oder habe ich das einfach übersehen?

Alb.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Klasse, das wars, vor allem muss ich gar kein anderes Programm installieren. Iphoto kann echt mehr, als ich dachte. Danke!

Alb.

In iPhoto im Ablage-Menü "Exportieren" wählen (funktioniert auch, wenn du mehrere Dateien ausgewählt hast) und dort folgendes einstellen:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Falls das nicht deine Anforderungen befriedigt, gibts in diesem Forum einen netten Thread über Irfan View alternativen sowie eine Liste über BIldbetrachter.

Dort wirst du sicher fündig.
Meine Empfehlung wäre Graphic Converter.
 
Registriert
02.10.07
Beiträge
57
Oder Du nutzt Vorschau (zumindest bei Leopard hat das ja einiges dazu gelernt).
Eine Bild öffnen, dann unter Werkzeuge Größenkorrektur.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Danke, aber ich habe noch Tiger.

Da ich sowieso Iphoto nutze und sich das auch öffnet wenn ich meine Kamera anschließe, finde ich das mit dem Exportieren OK.


Alb.