• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IRC Client

TheSlaSH

Jamba
Registriert
07.07.06
Beiträge
59
Hey,

neben allen Insant Geschichten, die Adium ja sehr gut abdeckt fehlt mir noch ein wirklich guter IRC Client. Ich habe mir ein paar angesehen, bin aber unschlüssig. Ich bin vom mIRC Client für den PC verwöhnt und suche etwas ähnlich einfaches. Ratschläge bitte...

Prämisse: Ich möchte beim Start direkt zum Quakenet connecten, dort bei Q authen, chans joinen und inviten, sprich ich brauch direkt einen Client mit einer guten Perform Funktion, der danach eine gute Aufteilung in mehrere Fenster zulässt...

Thx
Alex
 

needmilk

Gast
Vielleicht kann die dieses Tutorials weiterhelfen. Dort werden drei IRC-Client vorgestellt. Weitere IRC-Client ist z.B Snak oder Babbel. :)
 

TheSlaSH

Jamba
Registriert
07.07.06
Beiträge
59
Danke, aber das hilft nicht wirklich. Der Punkt ist, ich komme mit IRC schon recht gut zurecht und wollte einen Tipp eines erfahrenen IRC MAC Nutzers, welchen Client er empfiehlt, wenn man auf dem PC mIRC Nutzer mit nnscript war. Hauptaugenmerk dabei ist die Perform List, sprich das direkte connecten, authen und joinen mit Invite vorher festgelegter Chans. Ein IRC Client, der diese Funktion einfach abbilden kann ist das was ich suche ;)

Kann mir da jemand helfen?
 

TheSlaSH

Jamba
Registriert
07.07.06
Beiträge
59
Für die Nachwelt: Snak hat alle wichtigen Funktionen und trifft mIRC am besten.

Thread closed :)
 

wannabe-amy

Gast
Kennt jemand einen Irc-channel über Apple? (<---Thema)
 

platschi

Pferdeapfel
Registriert
13.12.05
Beiträge
78
also ich habe alle oben genannten ausprobiert.

colloquy is ganz nett, aber momentan nutze ich fast nur "Conversation"

Hat eine Favoriten-Server liste, verbindet wenn ich möchte automatisch mit server+chan, etc. usw.

mein favorit was irc-clienten für den mac angeht.