1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IRC Client

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von TheSlaSH, 07.07.06.

  1. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    Hey,

    neben allen Insant Geschichten, die Adium ja sehr gut abdeckt fehlt mir noch ein wirklich guter IRC Client. Ich habe mir ein paar angesehen, bin aber unschlüssig. Ich bin vom mIRC Client für den PC verwöhnt und suche etwas ähnlich einfaches. Ratschläge bitte...

    Prämisse: Ich möchte beim Start direkt zum Quakenet connecten, dort bei Q authen, chans joinen und inviten, sprich ich brauch direkt einen Client mit einer guten Perform Funktion, der danach eine gute Aufteilung in mehrere Fenster zulässt...

    Thx
    Alex
     
  2. needmilk

    needmilk Gast

    Vielleicht kann die dieses Tutorials weiterhelfen. Dort werden drei IRC-Client vorgestellt. Weitere IRC-Client ist z.B Snak oder Babbel. :)
     
  3. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    Danke, aber das hilft nicht wirklich. Der Punkt ist, ich komme mit IRC schon recht gut zurecht und wollte einen Tipp eines erfahrenen IRC MAC Nutzers, welchen Client er empfiehlt, wenn man auf dem PC mIRC Nutzer mit nnscript war. Hauptaugenmerk dabei ist die Perform List, sprich das direkte connecten, authen und joinen mit Invite vorher festgelegter Chans. Ein IRC Client, der diese Funktion einfach abbilden kann ist das was ich suche ;)

    Kann mir da jemand helfen?
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    Colloquy kann das alles
     
  5. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    Für die Nachwelt: Snak hat alle wichtigen Funktionen und trifft mIRC am besten.

    Thread closed :)
     
  6. Kennt jemand einen Irc-channel über Apple? (<---Thema)
     
  7. platschi

    platschi Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.12.05
    Beiträge:
    78
    also ich habe alle oben genannten ausprobiert.

    colloquy is ganz nett, aber momentan nutze ich fast nur "Conversation"

    Hat eine Favoriten-Server liste, verbindet wenn ich möchte automatisch mit server+chan, etc. usw.

    mein favorit was irc-clienten für den mac angeht.
     

Diese Seite empfehlen