1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

IRC Client

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von schnaps, 01.11.07.

1. schnaps

schnaps Seidenapfel

Hi,
    bin erst seit gestern Mac bzw. OSX User, deshalb klingeln meine fragen auch wohl so dämlich ^^
    also, ich brauch unbedingt nen einfachen IRC client im stile von mIRC.
    hab schon im hier im forum geguckt, doch mit den ganzen dort erwähnten programmen komm ich nicht wirklich zurecht.
    ich will eigentlich nur direkt verbunden werden und dann 3 channels autom. joinen.
    danke im vorraus :)

schnaps

2. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Colloquy, bzw. wenn du bereit bist etwas zu zahlen: Die eierlegende Wollmilchsau Linkinus (kann ich echt empfehlen)

3. ghostgerd

ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

nimm xchat aqua
    is freeware und umsonst
    finde des proggi prima

4. schnaps

schnaps Seidenapfel

probier gerade jIRCii
    kommt bisher sehr nahe an mIRC ran, den probier ich erstmal.
    xchat & cooquy hab ich schon probiert (hab ja vorher schonmal gesucht im forum ^^) doch mit denen kam ich nicht wirklich zurecht!

5. ghostgerd

ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

bei xchat muß man wenn der channel umlaute hat in den einstellungen (show details, connect options) ändern

Diese Seite empfehlen