• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IRC-Bot für Snak

KlausKlinke

Erdapfel
Registriert
15.03.10
Beiträge
3
Hallo,

ich möchte gern einen IRC-Bot für einen Channel erstellen.

Als Client nutze ich Snak.

Ich habe schon so einiges probiert, auch Eggdrop unter Windows, leider komme ich nicht zum erwünschten Ergebnis.

Ich stehe vor der Herausforderung einen IRC-Bot erstellen zu wollen / müssen.

Ich habe leider weder eine Ahnung von IRC (weil noch nie genutzt) noch von TCL (weil absoluter Programmier-DAU).

Umsetzen will / muss ich aber folgendes:

# eine Liste von in dieser definierten Usern wird beim betreten des Channels automatisch zum Admin bzw. OP.

und

# "nicht-Admin-User" sollen automatisch nach 20 Minuten, egal ob sie aktiv sind oder nicht, gekickt werden, und die User sollen noch eine Statusnachricht bekommen, warum sie gekickt wurden.

Vielleicht hat ja auch jemand ein fertiges Skript für mich zur Verfügung, oder kennt vielleicht sogar ein Tool mit GUI in welchem man diese Funktionen einfach konfigurieren kann, und welches dann diese Dinge übernimmt.

Ich würde mich über Antwort sehr freuen.
 

KlausKlinke

Erdapfel
Registriert
15.03.10
Beiträge
3
Ich habe jetzt mit Eggdrop rumprobiert, und ein Skrip im Netz gefunden welches mir immerhin schon mal mein Auto-OP Problem lösen soll, aber es läuft noch nicht so richtig.

Auszug aus dem Skript:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

#Autoop Nick TCL By CoMMy v1.0 TESTED!!!

#####################################
###-HISTORY-#########################
###
###v1.0 - Made the script, of course there are bugs!!!
###
###v1.1 - Fixed +autooopnick flag to +autoopnick, (Big Thanks goes to Jason Power for reporting it)
### Fixed ischanset proc, was unnecesary now. Script is Faster Now.
### Added !help command. Shows a list of commands.
###
######################################
######################################


#Configuration Starts Here.

#Set Here The Public Character You Want.
set char "!"

#NOTE: YOU HAVE TO SET THE CHANNEL TO +autoopnick FOR THE BOT TO ACT.

#Configuration Ends Here.

#Please Dont Change Anthing If You Don't Know TCL :)
#---------------------------------------------------

setudef flag autoopnick
bind pub n ${::char}help help_auto_op
bind pub n ${::char}addnick add_auto_op
...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich weiß leider absolut nicht wo in der eggdrop.conf ich die markierte Option setzen soll.
Ich hoffe hierbei kann mir jemand weiterhelfen, der eigentliche Thread ist natürlich immernoch aktuell.

Danke