1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IRC-Bot für Snak

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von KlausKlinke, 16.03.10.

  1. KlausKlinke

    KlausKlinke Erdapfel

    Dabei seit:
    15.03.10
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich möchte gern einen IRC-Bot für einen Channel erstellen.

    Als Client nutze ich Snak.

    Ich habe schon so einiges probiert, auch Eggdrop unter Windows, leider komme ich nicht zum erwünschten Ergebnis.

    Ich stehe vor der Herausforderung einen IRC-Bot erstellen zu wollen / müssen.

    Ich habe leider weder eine Ahnung von IRC (weil noch nie genutzt) noch von TCL (weil absoluter Programmier-DAU).

    Umsetzen will / muss ich aber folgendes:

    # eine Liste von in dieser definierten Usern wird beim betreten des Channels automatisch zum Admin bzw. OP.

    und

    # "nicht-Admin-User" sollen automatisch nach 20 Minuten, egal ob sie aktiv sind oder nicht, gekickt werden, und die User sollen noch eine Statusnachricht bekommen, warum sie gekickt wurden.

    Vielleicht hat ja auch jemand ein fertiges Skript für mich zur Verfügung, oder kennt vielleicht sogar ein Tool mit GUI in welchem man diese Funktionen einfach konfigurieren kann, und welches dann diese Dinge übernimmt.

    Ich würde mich über Antwort sehr freuen.
     
  2. KlausKlinke

    KlausKlinke Erdapfel

    Dabei seit:
    15.03.10
    Beiträge:
    3
    Ich habe jetzt mit Eggdrop rumprobiert, und ein Skrip im Netz gefunden welches mir immerhin schon mal mein Auto-OP Problem lösen soll, aber es läuft noch nicht so richtig.

    Auszug aus dem Skript:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    #Autoop Nick TCL By CoMMy v1.0 TESTED!!!

    #####################################
    ###-HISTORY-#########################
    ###
    ###v1.0 - Made the script, of course there are bugs!!!
    ###
    ###v1.1 - Fixed +autooopnick flag to +autoopnick, (Big Thanks goes to Jason Power for reporting it)
    ### Fixed ischanset proc, was unnecesary now. Script is Faster Now.
    ### Added !help command. Shows a list of commands.
    ###
    ######################################
    ######################################


    #Configuration Starts Here.

    #Set Here The Public Character You Want.
    set char "!"

    #NOTE: YOU HAVE TO SET THE CHANNEL TO +autoopnick FOR THE BOT TO ACT.

    #Configuration Ends Here.

    #Please Dont Change Anthing If You Don't Know TCL :)
    #---------------------------------------------------

    setudef flag autoopnick
    bind pub n ${::char}help help_auto_op
    bind pub n ${::char}addnick add_auto_op
    ...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich weiß leider absolut nicht wo in der eggdrop.conf ich die markierte Option setzen soll.
    Ich hoffe hierbei kann mir jemand weiterhelfen, der eigentliche Thread ist natürlich immernoch aktuell.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen