• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iRadio: Auch der Deal mit Sony Music soll unter Dach und Fach sein

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.644
Wie AllThingsD berichtet, hat Apple nur wenige Tage vor der WWDC, dem angeblich angepeilten Termin für die Vorstellung des noch namenlosen Musikstreaming-Dienstes, der im Internet auf iRadio getauft wird, nun auch mit Sony Music entsprechende Verträge abgeschlossen. Damit hätte Apple nun Deals mit allen drei wichtigen Musiklabels – Warner, Universal und Sony – unter Dach und Fach gebracht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die größte Hürde für iRadio scheint damit nun überwunden zu sein. AllThingsD glaubt trotzdem nicht, dass Apple den angeblich kostenlosen Dienst zur WWDC auch tatsächlich verfügbar machen wird. Stattdessen werde man iRadio den Entwicklern zum ersten mal präsentieren. Apple versucht bereits seit mehreren Monaten den Dienst zu starten, bis zuletzt konnte man sich jedoch nicht mit den Musiklabels einigen. Knackpunkt sollen die Höhe der Gebühren gewesen sein, die Apple für das Musikstreaming zu berappen habe.

wwdc_2013.jpg
Via AllThingsD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, dass das, neben der Designänderung von iOS, nicht die einzige Neuerung für iOS 7 bleibt..
 
Ach... iRadio... naja! Ich fände einen GMAA, Spotify, Mog oder Rdio "Ersatz" schon genial!

Nachdem ich zwischen vielen Diensten hin und her gewechselt habe bin ich nun bei Rdio geblieben. Bietet für mich das Beste aus allem. Aber trotzdem fühlt sich es nicht so an wie Apple typisch "aus einem Guss".

Und in iOS 7 setze ich große Hoffnungen. Wenn das nichts wird dann werde ich wohl in Zukunft mit einem HTC One glücklich.
 
Nachdem ich zwischen vielen Diensten hin und her gewechselt habe bin ich nun bei Rdio geblieben. Bietet für mich das Beste aus allem. Aber trotzdem fühlt sich es nicht so an wie Apple typisch "aus einem Guss".

Oh ja, die Apps der derzeitigen Anbieter sind insbesondere auf dem Mac wirklich schlimm. Das ist der Grund, warum ich persönlich bei Spotify bin: die App steht iTunes zwar auch in einigem nach, fühlt sich aber meinem Empfinden nach deutlich besser an, als das, was sonst so auf dem (deutschen) Markt verfügbar ist. „Schockiert” hat mich Rdio, dass man sich bemüht eine neue App zu programmieren, die dann am Ende aber nach allem anderen als nach „auf dem Mac zu Hause” aussieht.
 
Eigentlich bin ich mit Napster absolut zufrieden, die Apps funzen wunderbar und die Auswahl ist auch absolut ok. Aber ein Stream von Apple , der dann auch noch mit itunes verbunden ist, wäre perfekt. Mal abwarten
 
Ich bin so fresh, mein Musikgeschmack wird Apple nicht abdecken.

Meine Musik kaufe ich bei Beatport, lol. :-D