• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPv6 bei TimeCapsule

drjonezzz

Granny Smith
Registriert
02.11.09
Beiträge
16
Hallo zusammen

Habe eine nagelneue TimeCapsule 1TB.
In den Airport Settings kann man bei IPv6 folgende Settings einstellen:

Local Link // Host // Router // Tunnel

Was ist das, was bedeuten die Settings und was kann ich da einstellen?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Hier findest Du mehr.

Und ziemlich weit unten im Kapitel "Betriebssysteme" steht unter MacOS folgendes Zitat:
Enthält seit Version 10.2 Unterstützung für IPv6 auf der Basis von KAME. Erst seit Version 10.3 lässt sich IPv6 auch über die GUI konfigurieren. IPv6 ist standardmäßig aktiviert und unterstützt DNS-AAAA-Records. Die zur Apple-Produktfamilie gehörenden Airport-Extreme-Consumer-Router richten standardmäßig einen 6to4-Tunnel ein und fungieren als IPv6-Router.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Und was heißt das konkret? Was passiert, wenn mein Netzprovider auf IPv6 umstellt? Bringt es was, "intern" auf IPv6 umzustellen, auch wenn ich vom Provider für "außen" noch eine IPv4-Adresse kriege (gerade für solche Fälle wie Einwahl von außen, etc.)?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Lass es auf Dich zukommen. Du wirst noch viel Sinn und Unsinn ueber dieses Thema lesen - derzeit ist noch IPv4 der Standard.