1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPTC über Finder finden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mishima, 04.04.07.

  1. mishima

    mishima Gast

    Hi,
    ich suche nach einer Möglichkeit IPTC Daten direkt über den Finder zu finden. Am besten wären intelligente Ordner anzulegen, die irgendwie über "reine daten" und kmditem?? zu generieren wären.
    Hat jemand eine Idee?

    Hintergrund ist, dass Capture NX tatsächlich der beste RAW Konverter für Nikon Raws ist und auch gleich IPTC Daten eintragen kann. Das Problem ist dann nur noch die Suche. Die wollte ich über den Finder machen.
    Danke udn gruss
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    schon mal in der Liste von "Andere" (Suchkriterien) nachgeschaut?

    Apfel F, dort wo "Art" steht auf Andere wechseln und mal schauen, ob was passendes dabei ist, ggf. per Haken in die Auswahlliste aufnehmen.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen